Ganzjahresreifen

Schau Dir doch mal die Reifengrößen vom BMWi3 an und vergleiche mit anderen Fahrzeugen mit 170PS
Der i3 wird nicht mehr produziert. Davon hat sich BMW verabschiedet. Die Reifen waren auch nur ein notwendiger Kompromiss. Sowas bauen die wohl nicht nochmal. Da wurde technisch viel getrickst um die Nachteile auszugleichen.
 
Da das durschnittliche E-Auto ja meist 200 PS hat, kommt man mit schmalen Reifen natürlich nicht weit ohne permanent auf dem Asphalt zu radieren. Von daher muss man breitere Reifen nehmen, um die Kraft auf die Straße zu bekommen. Würde man sich rein auf den Verbrauch konzentrieren hätten die Fahrzeuge nicht solch absurde Leistungen und somit auch schmalere Reifen...beim i3 ging es genau darum, den Verbrauch möglichst niedrig zu halten.
 
Ich habe mir heute die

Continental AllSeasonContact 205/60 R16 96H XL

bei meinem Renault/Dacia Händler für 630€ Komplettpreis bestellt.

BTW: Braucht zufällig jemand die original Sommerreifen? Aktuell 2500km schonend gefahren
 
Ich habe mir heute die

Continental AllSeasonContact 205/60 R16 96H XL

bei meinem Renault/Dacia Händler für 630€ Komplettpreis bestellt.

BTW: Braucht zufällig jemand die original Sommerreifen? Aktuell 2500km schonend gefahren
Tendiere auch zu denen. Ziehen die die Reifen für den Preis mit auf?
 
Ich habe mir heute die

Continental AllSeasonContact 205/60 R16 96H XL

bei meinem Renault/Dacia Händler für 630€ Komplettpreis bestellt.

BTW: Braucht zufällig jemand die original Sommerreifen? Aktuell 2500km schonend gefahren
Hab im Oktober 22 noch 100€ weniger für die gleichen Reifen bezahlt.(Reifenhändler vor Ort) Auch hier wurde ja kräftig aufgeschlagen....

Meine Sommerreifen hatten nur 600 km runter. Nach fast 5 Monaten für 150€ weggeben. Nachfrage ist sehr überschaubar.
 
Meine Sommerreifen hatten nur 600 km runter. Nach fast 5 Monaten für 150€ weggeben. Nachfrage ist sehr überschaubar.
Wohl eher nicht vorhanden... meine Sommerreifen mit 1900Km gelaufen dümpeln bereits seit 8-9Monaten bei Kleinanzeigen rum.... Beobachter 1... Anfragen bisher 0. Nervig darauf hocken zu bleiben und die am Ende wegzuwerfen weil sie nur im Weg rumliegen.
 
Wohl eher nicht vorhanden... meine Sommerreifen mit 1900Km gelaufen dümpeln bereits seit 8-9Monaten bei Kleinanzeigen rum.... Beobachter 1... Anfragen bisher 0. Nervig darauf hocken zu bleiben und die am Ende wegzuwerfen weil sie nur im Weg rumliegen.
Muß man nicht wegwerfen.
Verschenken kann man sie immer.
Wenn die sie bei Kleinanzeigen "Zu Verschenken" einstellst, sind sie in 15 Minuten weg.
 
Mit vernünftigem Preis und wenn Versand angeboten wird gehen auch Sommerreifen weg.

Bei Demontagereifen sind das halt nur 40-60% vom Neupreis.

Wenn ich zum selben Preis neue Chinesen bekomme, nehm ich auch keine gebrauchten Continental...

Letzte Woche EcoContact von 2019 weggeschmissen die ich 21 nachgeschmissen mit Felge aus den Kleinanzeigen gefischt habe, hatten noch volles Profil... im Mai aufgezogen nach 10tkm vorne beidseitig so ausgesehen... :hand::snooty:
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    140 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mit vernünftigem Preis und wenn Versand angeboten wird gehen auch Sommerreifen weg.

Bei Demontagereifen sind das halt nur 40-60% vom Neupreis.
Mit Versand ? Da ist doch der Versand alleine schon 25€ ?
Und 40-60% vom Neupreis nur, wenn sie auch fast neu sind.
Ältere DOT Nummer und 1-2 mm abgefahren sind schon Ausschlußkriterien.
 
Mit Versand ? Da ist doch der Versand alleine schon 25€ ?
Ja klar, aber das ist immernoch billiger als womöglich 50km zum abholen fahren...

Bei Sommerreifen stört mich auch ne ältere DotNummer nicht... Normal werden sie ja eher härter und halten dann länger... Normal...
 
Hatte Glück das jemand die für sein altes E Klasse Coupe haben wollte. Sonst lägen die noch immer hier herum. Letztendlich waren es für den Käufer nur 37,50 je Reifen für ein fast neues Markenprodukt anstelle von Feng Hui weisnichtwas Pellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück