Ganzjahresreifen

Anhang anzeigen 142998
...da kann kein Reifenhersteller was dran ändern.... A.T.x hat ihn bei mir zum Glück an Lager, ich tausche nur den Einen bei 1.200 km Laufleistung. Die Reifendruckanzeige hat heute Morgen direkt 1,5 bar gemeldet. Habe an der Tankstelle im Dunkeln nichts erkennen können und wieder aufgefüllt, aber mir war klar...da ist was ... Im Hellen jetzt gesehen. Mist!!!
Ich habe die Goodyear Vector Four Seasons GEN 3 drauf und eine Reifenversicherung gab es bei A.T.x auch noch Gratis dazu. Wie man sieht ganz nützlich sowas.
 
Ich ergänze mal die Erfahrungen von heute früh mit den Vector Four Seasons Gen 3

Nach einem milden Donnerstag ist der Regen von gestern Mittag gestern Abend in Schneefall übergegangen.
Den ersten Schneepflug habe ich heute gegen 05:00 gehört. Der Landkreis war für hiesige Verhältnisse ganz schön spät dran.
Bin dann um 06:10 los nachdem ich das Auto eine Weile vom Eispanzer befreit und die Ausfahrt so weit freigeräumt habe, dass Front- und Heckschürze die Verbindung zum Fahrzeug nicht verlieren.
Die Strasse hatte eine geschlossene, teils festgefahrene, teils gefrorene und teils angetaute Schneedecke.
Dennoch bin ich zügig alle Steigungen hoch gekommen. Die üblichen 25 km/h IchhabeblankeReifenSchleicher und IchfindedasGaspedalnichtmehrAngsthasen konnte ich ganz bequem und sicher trotz der Strassenverhältnisse mit 50 bis 60 km/h überholen.

Zumindest mit guten Profil stehen diese Ganzjahresreifen guten Winterreifen wenig nach. Sie sind ein Kompromiss, aber ich finde ein Guter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück