O
Oldy
Bei mir auch keine Probleme. 24000 km.
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Ganzjahresreifen haben viele im Programm. Wir fahren aus Überzeugung solche Gummis nicht, denn
die Gummimischung auf der Lauffläche stellt den Kontakt zur Straße her. Wir waren schon auf einigen Infoveranstaltungen wo es um die Reifen ging. Alle Hersteller wie Conti, Michelin, Firestone erklärten den Unterschied.
1. Der Karkassenaufbau ist der gleiche
2. Ein Sommerreifen hat eine Gummimischung, welche bei einer Asphaltthemperatur ab ca. 10 Grad eine
sehr gute Verzahnung mit den unterschiedlichsten Straßenbelägen auszeichnet und verschleißarm ist.
2. Ein Winterreifen hat eine andere Gummimischung, welche gerade unter 10 Grad eine bessere Verzahnung
mit dem Asphalt erreicht.
3. Ein Sommerreifen verdrängt das Wasser gegenüber einem Winterreifen geringfügig mehr und erreicht
nicht die gewünschte Selbstreinigung wie ein Winterreifen.
3. Die Abrollgeräusche unterscheiden sich und beeinflussen auch den Treibstoffverbrauch.
Nun was machen die Gummikocher. Sie suchen einen Mittelwert. Der Käufer möchte die eierlegende Wollmichsau, welche es nicht gibt.
vielleicht nicht so viele Infoveranstaltungen besuchen.....ist immer schlecht wenn das ganze Input durcheinander gerätGanzjahresreifen haben viele im Programm. Wir fahren aus Überzeugung solche Gummis nicht, denn
die Gummimischung auf der Lauffläche stellt den Kontakt zur Straße her. Wir waren schon auf einigen Infoveranstaltungen wo es um die Reifen ging. Alle Hersteller wie Conti, Michelin, Firestone erklärten den Unterschied.
1. Der Karkassenaufbau ist der gleiche
2. Ein Sommerreifen hat eine Gummimischung, welche bei einer Asphaltthemperatur ab ca. 10 Grad eine
sehr gute Verzahnung mit den unterschiedlichsten Straßenbelägen auszeichnet und verschleißarm ist.
2. Ein Winterreifen hat eine andere Gummimischung, welche gerade unter 10 Grad eine bessere Verzahnung
mit dem Asphalt erreicht.
3. Ein Sommerreifen verdrängt das Wasser gegenüber einem Winterreifen geringfügig mehr und erreicht
nicht die gewünschte Selbstreinigung wie ein Winterreifen.
3. Die Abrollgeräusche unterscheiden sich und beeinflussen auch den Treibstoffverbrauch.
Nun was machen die Gummikocher. Sie suchen einen Mittelwert. Der Käufer möchte die eierlegende Wollmichsau, welche es nicht gibt.
Da könnte man ja auf den Gedanken kommen.Ganzjahresreifen haben viele im Programm. Wir fahren aus Überzeugung solche Gummis nicht, denn
die Gummimischung auf der Lauffläche stellt den Kontakt zur Straße her. Wir waren schon auf einigen Infoveranstaltungen wo es um die Reifen ging. Alle Hersteller wie Conti, Michelin, Firestone erklärten den Unterschied.
1. Der Karkassenaufbau ist der gleiche
2. Ein Sommerreifen hat eine Gummimischung, welche bei einer Asphaltthemperatur ab ca. 10 Grad eine
sehr gute Verzahnung mit den unterschiedlichsten Straßenbelägen auszeichnet und verschleißarm ist.
2. Ein Winterreifen hat eine andere Gummimischung, welche gerade unter 10 Grad eine bessere Verzahnung
mit dem Asphalt erreicht.
3. Ein Sommerreifen verdrängt das Wasser gegenüber einem Winterreifen geringfügig mehr und erreicht
nicht die gewünschte Selbstreinigung wie ein Winterreifen.
3. Die Abrollgeräusche unterscheiden sich und beeinflussen auch den Treibstoffverbrauch.
Nun was machen die Gummikocher. Sie suchen einen Mittelwert. Der Käufer möchte die eierlegende Wollmichsau, welche es nicht gibt.