Ganzjahresreifen Empfehlungen für den Sandero Stepway gesucht.

T

toddquinlan

Ehrlich, ich habe die Suchfunktion bemüht, und da gibt es auch drei oder vier Threads bzgl Ganzjahresreifen, aber keiner davon ist für den Sandero Stepway.

Wer hat also Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Ganzjahresreifen in der Dimension 205/55 R16?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Mache dir reine Winterreifen drauf,im Frühjahr zeitig günstig kaufen,im Herbst neu aufziehen lassen und alle 3-4 Jahre Neue.
Winterreifen sind besser wie ihr Ruf und günstiger im Endeffekt wie 2 Sätze...:cool:
 
Ehrlich, ich habe die Suchfunktion bemüht, und da gibt es auch drei oder vier Threads bzgl Ganzjahresreifen, aber keiner davon ist für den Sandero Stepway.
Wer hat also Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Ganzjahresreifen in der Dimension 205/55 R16?

Verstehe nicht, daß es da nichts geben soll.
Ich kenne keine Besseren als GOODYEAR VECTOR 4 SEASONS

GOODYEAR VECTOR 4 SEASONS 205/55 R16 91H MFS TL, z.B. hier:
https://www.goodwheel.de/goodyear-v...fen/GOODYEAR&gclid=CO3HjLCVh8UCFacSwwodvI8Abg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mache dir reine Winterreifen drauf,im Frühjahr zeitig günstig kaufen,im Herbst neu aufziehen lassen und alle 3-4 Jahre Neue.
Winterreifen sind besser wie ihr Ruf und günstiger im Endeffekt wie 2 Sätze...:cool:

subjektiv betrachtet sind Winterreifen im Ruhrgebiet unnötig. Und da meine Eltern auch nicht mehr zur Gruppe der Raser gehören, sollten Ganzjahresreifen reichen. Und ich bin der Meinung das Reifen leiden wenn man sie öfter montiert und demontiert.

Verstehe nicht, daß es da nichts geben soll.
Ich kenne keine Besseren als GOODYEAR VECTOR 4 SEASONS

GOODYEAR VECTOR 4 SEASONS 205/55 R16 91H MFS TL, z.B. hier:
https://www.goodwheel.de/goodyear-v...fen/GOODYEAR&gclid=CO3HjLCVh8UCFacSwwodvI8Abg

Ist ja der Standard-Testsieger. Ich kenne es von einer anderen Fahrzeugmarke das dort manche Reifen überhaupt nicht funktionieren, egal wie gut sie getestet wurden.
 
hallo,
habe ganzjahresreifen für meinen dokker step von kleber.
bin sehr zufrieden.
 
hallo,
habe ganzjahresreifen für meinen dokker step von kleber.
bin sehr zufrieden.

Hatt auf meinem Audi A3 auch die von Kleber drauf und gute Erfahrungen gemacht. Wurden mir damals vom Autohaus empfohlen. Nach ca. 5 Jahren immer noch gut.

Schöne Grüße Peter
 
Vielleicht wären ein paar Fahrberichte mit Ganzjahresreifen angbracht . Eure Reifen werden ja mehr auf Standfestigkeit geprüft ...
 
Habe seid Herbst Hankook OPTIMO 4S H730 drauf und bin begeistert.


Fahreigenschaften

Fahrer von Kompakt- und Mittelklasse-Fahrzeugen, die einen Ganzjahresreifen mit überzeugenden Allround-Eigenschaften suchen, können den Hankook Optimo 4S in Betracht ziehen. Der Allwetter-Pneu bietet sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe gute Fahr- und Bremseigenschaften sowie ein präzises Handling und verfügt auch bei kalter Witterung über einige Sicherheitsreserven.

Profileigenschaften

Das Profil-Design des Optimo 4S setzt auf eine unterschiedliche Sommer- und Winterseite. Während das Winterprofil über mehr Lamellen verfügt, die als Greifkanten für bessere Traktion im Schnee fungieren, sorgt die Sommerseite mit härteren Profilblöcken auch in schnelleren Kurven für die nötige Haftung und Steifigkeit.

Wirtschaftlichkeit

Die spezielle Gummimischung und die breite Fahrbahn-Kontaktfläche des Optimo 4S minimiert den Reifenabrieb und erhöht so die Laufleistung.
 
Ich habe seit Januar die neuen Kumho Solus 4 drauf. Läuft einwandfrei damit.
 
Zurück