Allwetterreifen "normaler" Sandero 3

Ich habe die Basisversion vom Sandero 3 und fahre die "All Seasons Contact" von Continental in der gleichen 185er- Größe. Ein sehr guter Reifen.
Verbrauch auf der Autobahn zwischen 4- 4,5 Liter, da die Klimaanlage fehlt.
 
Hallo so meiner wird mit Sommerreifen ausgeliefert 185/65/R15
nun habe ich mal einen reifenrechner bemüht und der sag mir dasauch auf eine 15 Zoll felge 195/60/R15 gehen würde und das die Tachoabweichung in der norm wäre , w´darf ich die Fahren ohne abnahme ? wer Kennt sich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Reifengröße nicht eingetragen ist - Nein.
Für Räder aus dem Zubehör gilt es analog - ist dort die gewünschte Reifengröße nicht in den mitgelieferten Unterlagen vermerkt (mit/ohne Auflagen) darf sie nicht gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so meiner wird mit Sommerreifen ausgeliefert 185/65/R15
nun habe ich mal einen reifenrechner bemüht und der sag mir dasauch auf eine 15 Zoll felge 195/50/R15 gehen würde und das die Tachoabweichung in der norm wäre , w´darf ich die Fahren ohne abnahme ? wer Kennt sich aus ?
50 nicht, 195/60 R15 haben viele Alufelgen für den Sandero 3 eingetragen. - 205er 55/60 tlw auch je nach Einpresstiefe. - Schau in die ABE deiner Felgen. - Bei den Originalfelgen was in dem COC vom Auto steht.

Aber würde bei 185/65 bleiben. Ist ja nicht ohne Grund die Seriengröße. Die Reifengröße ist viel verbreiteter, Abrollkomfort ist am komfortabelsten und in Sachen Verbrauch/Verschleiß auch gering.
Werde meinen Logan 2 von 195 R16 nächsten Sommer auch auf 185 R15 "abrüsten".
 
50 nicht, 195/60 R15 haben viele Alufelgen für den Sandero 3 eingetragen. - 205er 55/60 tlw auch je nach Einpresstiefe. - Schau in die ABE deiner Felgen. - Bei den Originalfelgen was in dem COC vom Auto steht.

Aber würde bei 185/65 bleiben. Ist ja nicht ohne Grund die Seriengröße. Die Reifengröße ist viel verbreiteter, Abrollkomfort ist am komfortabelsten und in Sachen Verbrauch/Verschleiß auch gering.
Werde meinen Logan 2 von 195 R16 nächsten Sommer auch auf 185 R15 "abrüsten".
danke für deine Antwort , fahre auch einen Logan MCV mit den 185 er reifen , dann werde ich wol bei denen bleiben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück