Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Das hat sich jetzt geändert, da läuft nun ein Energiemanagement im verborgenen, und passt auf, dass die Batterie immer schön geladen ist,. Die Batterie wird auch nicht mehr ständig geladen, bei 80% ist Schluss, darüber wird nur noch geladen, wenn man zB die Motorbremse nutzt. Aufgeschlossen ist nach spätestens 3 bis 5 Tagen Schluss mit lustig und die Batterie platt.
Meine Eltern haben einen Duster mit Keyless, der steht auch in der Garage, ca 15m vom Haus entfernt. Da liegt dann die Karte, es kam schon oft vor, dass der Duster unverriegelt in der Garage stand, trotz ordnungsgemäßen Abschliessgepiepe. Und es kam auch schon vor, dass die Batterie nach einpaar Tagen platt war, bis dann das Erhaltungsladegerät on Bord war.
 
Aufgeschlossen ist nach spätestens 3 bis 5 Tagen Schluss mit lustig und die Batterie platt.

hmm, das ist echt blöd... braucht das Energiemanagement so viel Power?
Und warum läuft es wenn wenn der Wagen nicht bewegt wird und nur rumsteht.. macht sowas Sinn?

Am besten wärs wie früher, Auto nicht absperren und fertig.. Das mit der ZV hat doch völlig ausgereicht ...
 
Das Energiemanagement soll zur CO2 Bilanz beitragen, deshalb läuft nun die Lichtmaschine auch nicht mehr ständig mit. Die Batterien werden bei 80% Ladezustand gehalten. Die Lebensdauer der Batterien ist auch nicht mehr das, was es einmal war. 3 Jahre sind oft schon Höchstlebensdauer.
 
Was ich vermisse, >>> wäre quasi die original Konfiguration des Steuergerätes vor den Änderungen herauszulesen und sich als Backup abszuspeichern <<< und bei Bedarf wieder eizuspielen.
Die Software die das kann, gibt es schon länger. Sie wird im Gegensatz zu ddt4all stetig weiter entwickelt.




Die beiden Punkte sollten sich eigentlich mit Hilfe von Bedienungsanleitung Dacia Duster II - Modelljahr 2020 - klären lassen:
Wenn ich in der Garage mit dem Remote Keyless rumlaufe, gehen andauern die Türen auf und zu..
wie schalte ich das automatische Absperren/Aufschliessen des DUSTER II komplett ab ?

2) Automatisches Türschliesen eingestellt ab 150km/h, so kann jeder aussteigen wann er will.
Das automatische Verriegeln während der Fahrt lässt sich ganz einfach über den Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole deaktivieren.
 
Ein nicht abgeschlossenes Auto kommt "nicht" zur Ruhe. Ca 10 Minuten nach dem Verschließen des Fahrzeugs fallen die Steuergeräte nacheinander in einen Ruhezustand. Dein erster Duster hatte vielleicht eine UCH und ABS und Airbagsteuergerät. Das reicht heutzutage nicht mehr.
 
vielleicht sollte mal ein admin hier tätig werden. Die letzten Beiträge sind doch wohl sowas von OT hier .
 
Das automatische Verriegeln während der Fahrt lässt sich ganz einfach über den Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole deaktivieren.

ja das dachte ich auch, aber nur kurzzeitig..nach ne weile ist wieder an..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht sollte mal ein admin hier tätig werden. Die letzten Beiträge sind doch wohl sowas von OT hier .
warum..ist doch alles zum Thema DDT4ALL
 
Dann wird deine Batterie sehr bald platt sein.

Hab neulich meinen Talisman 4 Stunden lang gereinigt. Also quasi eine Aufbereitung. Alle Türen und der Kofferraum standen offen, Elektronik war jedoch aus (kein Radio, etc).

Die Batterie war danach komplett entladen und hing über Nacht am Lader.

Dauerhaft aufgeschlossen wird dein Verschleiß an Batterien sehr hoch sein.

Wozu denn offen lassen? Mit Keyless entriegelt er doch eh, sobald du am Griff ziehst. Das macht doch keinen Unterschied.
 
Mein Wissen um die Entladung bei "Aufgeschlossen" war gleich 0... Danke somit an die Aufklärer hier.
Die Batterie (Renault original) im alten 1.5 DCI von 2011 hat letzte Woche immer noch ordentliche Leistung gehabt. Einmal in den 10-11 Jahren nachgeladen..
Ja ist schon traurig..
Vielelicht schaue ich mich wieder nach einem alten DUSTER mit wenig Kilometern um.. Den ganzen "Schnickschnack" mit rumgepiepse und Navi Mist und degenerierten Funktionen für ne kranke Gesellschaft brauche ich wirklich nicht.
 
Sry für die verspätete Antwort Texas.

Hab nun nach etwa 30 gefahrenen Kilometern den Fehlerspeicher nochmals mit ddt4all Dacia und OBDwiz ausgelesen.
Die Fehlerliste in ddt4all Dacia sah genau gleich aus wie beim ersten auslesen/löschen.
In OBDwiz wurde kein Fehler gefunden.

Kann der Fehler von einer schwachen Batterie kommen oder von einem defekten TPMS Sensor (TPMS leuchtet im Boardcomputer)?

Vielen Dank.
 
Das sind keine echten Fehler und sollten gar nicht angezeigt werden (sie sind bei allen Tachos, die ich gesehen habe, immer da). Wie vorgeschlagen, soll man die Fehler mit pyren auslesen.
 
Nach etlichen versuchen PyRen zum laufen zu bringen konnte ich die Software nun von dieser Bezugsquelle Installieren.
https://www.drive2.ru/b/498774209560838186/

Mit der Nummer "6 - Rescan errors" habe ich die Fehler gescannt.
Sehe ich das richtig das keine Fehler ausgelesen wurden?
 

Anhänge

  • Pyren Fehler 20.1.23.PNG
    Pyren Fehler 20.1.23.PNG
    457,3 KB · Aufrufe: 45
Dein Foto sieht aus, als hätte keine Verbindung zum Fahrzeug bestanden. Das Einspritzsteuergerät 11834 gehört zu einem Benzinmotor. Zuerst muss Scannen ausgeführt werden, um die verbauten Steuergeräte zu identifizieren.
Wie kann ich Scannen? Bitte um Schritt für Schritt Anleitung. Kenne mich mit den Programmen nicht aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.958
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück