Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Hallo
Mein Fahrzeug ist Duster 2021 Prestige 4x2 tce. Ich habe die automatische Fensterentfernung von der Fernbedienung mit ddt4all durchgeführt. Es hat nicht funktioniert, obwohl es falsch/wahr angezeigt wurde. Auf die gleiche Weise habe ich die Heckklappe über die Fernbedienung geöffnet, aber es hat nicht funktioniert. Anbei die Bilder vor der Änderung. Wenn ich mich mit ddt4all verbinde, gibt es Änderungen. Aber wenn ich die Fernbedienung drücke geht es nicht.
 

Anhänge

  • 20220512_194534.jpg
    20220512_194534.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20220512_195615.jpg
    20220512_195615.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 41
Wenn das Steuergerät nicht mit dem Fenster Motor verbunden ist, kann es deinen Wunsch nicht erfüllen.
 
Beim Scannen mit ddt4all werden 2 ECUs angezeigt. Es gibt keine andere Möglichkeit.
 

Anhänge

  • 2212113212.jpg
    2212113212.jpg
    153 KB · Aufrufe: 45
Die rote Schrift sagt nur aus, das die Autoident Daten (Diagversion, Supplier, Soft und Version), mit denen das Steuergerät identifiziert wird, nicht 100% übereinstimmen.
Es gibt bisher keinen Dacia, bei dem die Fensterheber über ein Steuergerät bedient werden.
Man kann die Fenster Steuerung durch die Fernbedienung nur durch ein zusätzliches Modul erreichen: One-Touch-Fenstermodule für alle Dacia- und einige Renault-Modelle
 
2021 duster prestige modell hat ddt4all ecu diese beiden? Wie sehen andere Menschen zu viel Ecu? Wo gehe ich falsch?
 
Kann man per ddt4all die Geschwindigkeit ändern ab der die Türen automatisch nach dem losfahren verriegelt werden? Standardmäßig sind das glaub ich 7 km/h. Würde gerne eine höhere Geschwindigkeit setzen.
 
lajo aktualisierte Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren mit einem neuen Updateeintrag:

Parameter für automatisches Türverriegeln / offene Tür Warnung ändern

Man kann in der UCH (T4_VS_BCM...) unter Doorlock, Doorlock - Configuration folgende Parameter ändern.

Geschwindigkeit für Warnung für offene Türen: DOOR_WARNING_SPEED_THRESH_TP (km/h)

Geschwindigkeit für automatisches Türverriegeln: LWS_SPEED_THRESH_CF (km/h)

Timeout für automatisches Türverriegeln
(wenn man keine Tür öffnet): AUTO_RELOCK_TIMEOUT_CF (min)

Anhang anzeigen 123273

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Hallo

Ich würde gerne mir ein Multiview Modul an meinem MediaNav Evolution V2 nachrüsten.
Ich habe folgendes Modul besorgt 284A19197R und es angeschlossen wie folgt:

MVC Pin 01 Masse
MVC Pin 02 geschaltetes Plus
MVC Pin 03 MVC-Schalter (Taster?) gegen Masse
MVC Pin 04 Media CAN L zu OBD Pin 13
MVC Pin 05 Media CAN H zu OBD Pin 12
MVC Pin 06 Video Masse zu MediaNav Pin 22
MVC Pin 07 Video Signal zu MediaNav Pin 10

Meine vorhandene Rückfahrkamera an MVC:

MVC Pin 12 Video Masse hinten
MVC Pin 13 Video Signal hinten

Habe dann mit DDT4ALL im Medianav die RFK deaktiviert und den Multiview aktiviert.
Leider zeigt das Media NAV gar nichts an. Kein Bild und keine Symbole zu umschalten der Kamera.

Wenn ich mit DDt4ALL im Media Can einen Suchlauf mache wird das MVC nicht gefunden

Wie kann ich überprüfen ob das Modul ok ist ?

Gruß
Andreas
 
Du könntest mal den ddt4all/logs Ordner zip komprimiert an deine Antwort hängen.
 
Hallo

Die Verbindung zum Media Can H und L sind korrekt angeschlossen.
Es ist alles angeschlossen außer die 4 Kameras .
Leider kein Erfolg.
Mit der CAN Scan Funktion bei DDT4ALL wird das Modul nicht gefunden.
Wähle ich die ECU aus dem Auswahlfeld dann manuell aus -> AVM -> HJD_MVC_1.4 komme ich wohl auf die ECU.
Diese wird aber schwarz dargestellt.
Wenn ich das Media NAV umprogrammiere auf MVC im MICOM Menu passiert dann leider nichts.
Bei Auswahl von AVM wird nach dem Bootvorgang dann unter Camera Off angezeigt.
Wenn ich zurück auf RVK gehe funktioniert die Umschaltung wieder über denn Rückwärtsgang und die RFK funktioniert.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • MVC ECU_1.jpg
    MVC ECU_1.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 16
  • MVC ECU_2.jpg
    MVC ECU_2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 15
  • MVC ECU_3.jpg
    MVC ECU_3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Media NAV sollte beim einlegen vom Rückwärtsgang Umschalten und die 4 Kamera Symbole links anzeigen und es sollte der Fehler kommen das die Kameras defekt oder nicht angeschlossen sind.
Aber es passiert halt gar nichts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.186
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück