Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Was hast du denn für ein Ergebnis, wenn du das integrierte Elm Testprogramm durch laufen lässt?
 
Der Test war negativ.

Zwischendrin blinkten noch andere LED, und mir wurden Werte angezeigt.

Eigentlich wollte ich nur den Wischerintervallring freischalten.
 
Hallo @lajo

Wenn du zeit hast könntest du dich bitte mit UPC-EMM T4EMM auseinandersetzen?
Deine Informatik-Kenntnisse in diesem Bereich unübertroffen . :yes:

Dankeschön :prost:

UPC.PNG
 
Hallo @lajo

Wenn du zeit hast könntest du dich bitte mit UPC-EMM T4EMM auseinandersetzen?
Deine Informatik-Kenntnisse in diesem Bereich unübertroffen . :yes:

Dankeschön :prost:

Anhang anzeigen 67714


Hatte Lajo schon bei dem Kurvenlicht mit angefangen. ;) Im Duster 2 2018 geht das wohl bei dem angefragten Befehl und der hat das Steuergerät verbaut, alle anderen haben das wohl nicht verbaut. Jedenfalls Sandero 2 usw. hat es nicht.

https://www.dacianer.de/threads/can...ertes-datenauslesen.24708/page-56#post-674403
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Also die Anleitungen hier sind erstmal für Dacia Gen. 2. Ich habe keinen Duster2, kann also die neuen Möglichkeiten nicht testen. Eventuell kann ein Duster2-Besitzer eine ähnliche Sammlung erzeugen.
 
Ich hatte meinen Duster gestern in der Werkstatt (Marderschaden) dort habe ich die Abgelegten Fehler in den Steuergeräten angesprochen die ich mit ddt und PyRen ausgelesen hatte......Ölstandsensor,ABS,Servolenkung.
Der hat den Service PC angeschlossen und ausgelesen......Keine Fehler!!?? ich hab PyRen angeklemmt Fehlermeldungen.....!!!??? was sagt mir das?

PS: so mal am Rande.....wenn man sich nicht anschnallt und der Pieper längere zeit Piept, wird eine Fehlermeldung abgelegt.....das war der einzige Fehler der angezeigt wurde.:think:
 
Ein Vergleichstest zwischen einem Werkstattdiagnosegerät und der Amateurlösung wäre schon interessant. Anderseits ist die Amateurlösung wohl nur dazu bestimmt auf einen eventuellen Fehler hinzuweisen wenn sich sonst nichts am Fahrverhalten zeigt. Nur wer liest dann Fehler aus? Ich hatte mal ein Androidprogramm auf dem Tablet das auch alle möglichen Fehler angezeigt hat die es gar nicht gibt. Programm wieder vom Tablet gelöscht und gut wars. Kann man allen Programmen wirklich trauen? Was sind da eure Erfahrungen?
 
Der TCe 90 hat ein Valeo V50 Steuergerät, dort wird die Diagnosesitzung mit 10C0 eröffnet.

Du hast das Steuergerät von @lajo (TCe 125) ausgewählt, dort startet die Diagnosesitzung mit 1003, wie auf deinem Bild zu sehen.
 
Das macht Sinn. Danke.

Mann, ist das irreführend, da sich die Einstellungen ja durchaus mit dieser falschen Auswahl auslesen lassen.

Dann ist für den TCe 90 das hier richtig?
SSN.JPG
Es wäre vermutlich sinnvoll, unterschiedliche Screenshots für die verschiedenen Steuergeräte anzubieten - ich mache dann gerne noch ein Passendes für das Valeo V50.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Es wäre vermutlich sinnvoll, unterschiedliche Screenshots für die verschiedenen Steuergeräte anzubieten - ich mache dann gerne noch ein Passendes für das Valeo V50.
Ja, mach das bitte. Der Bildschirm sieht eigentlich genau so aus, nur die Diagnosesitzung wird anders gestartet und das ist in der jeweiligen ECU-Definition festgelegt. Wie in der Anleitung geschrieben, muss man das zum Motor passende Steuergerät benutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück