Frostschutz

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Hallo liebes Forum,

heute morgen musste ich das erste mal Kratzen.

Da ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mich gar nicht um den Frostschutz gekümmert habe.

Ist bei Auslieferung (August diesen Jahres) bereits Frostschutz drin? Im Wischwasser und Kühler?

Lg
 
Hallo liebes Forum,

heute morgen musste ich das erste mal Kratzen.

Da ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mich gar nicht um den Frostschutz gekümmert habe.

Ist bei Auslieferung (August diesen Jahres) bereits Frostschutz drin? Im Wischwasser und Kühler?

Lg
Ja. Dacia füllt eigentlich nur mit Frostschutz ein.
 
Was bei mir werksseitig drinnen war war sicher ohne Frostschutz.. Hat gerochen wie marokkanischer Orangensaft. Habe das sicherheitshalber mit - 30 grad zu strecken begonnen im Herbst.
 
Ich fülle privat auch ganzjährig (fast immer) mit Wischwasser-Frostschutz auf. Ich hab´vor langer Zeit mal vergessen
rechtzeitig auf Winter umzufüllen.....

Der Ersatzbehälter war beim Schrotti auch nicht teuer, der Umbau war auch schnell gemacht - zumindest beim damaligen FZG - aber ich hab´mir seitdem angewöhnt mit Frostschutz umherzufahren.
Bei meistens ~ 3 Fzg hat man nicht immer auf dem Schirm was wann und wo - wie..........

Und der Winter kommt jedes Jahr vollkommen überraschend!:blink::)

Kühler spindel ich beim Räderwechsel mit aus.
 
Ich fülle privat auch ganzjährig (fast immer) mit Wischwasser-Frostschutz auf. Ich hab´vor langer Zeit mal vergessen
rechtzeitig auf Winter umzufüllen.....
Kann man machen....
Wer sich im Sommer viele Insekten auf der BAB einfängt, sollte aber ein Sommermittel drin haben. Das reinigt Besser.
Außerdem sind Frostscchutzmittel bei Hitze eher flüchtig. Nach dem Sommer wird das also eher nicht mehr so gut enteisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja. Dacia füllt eigentlich nur mit Frostschutz ein.
Hatte das mit dem Wischwasser überlesen.
Da wird eher Sommermittel drin sein.
Kühler wird aber vorschriftsmäßig immer mit Frostschutzgemisch befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insekten...? An der Scheibe....? Lange her.;)

Frostschutz für WiWa? - stehen immer 200liter Gebinde rum.:whistle: Ich "veredle" meist noch mit etwas Reiniger und anderen geheimen Zusätzen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.949
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück