Fragen zu Media-Nav USB Nutzung bzw Iphone

AMB76

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
07-2016
Hallo zusammen,

ich bekomme in 2 Wochen einen Dokker Stepway und habe 2 Fragen zu dem "Radio".

1. Wenn ich meinen USB Stick nutze, erkennt das "Radio" dann Ordner sprich die dort gespeicherten CDs?
Oder hab ich einfach nur die Titel zur Auswahl und suche mir dann nen Wolf.

2. Kann ich mein iPhone per Kabel anschließen und höre dann die Musik über das Bordsystem. (Momentan nutze ich hier einen Transmitter zur Übertragung)

Vielen Dank schonmal.... ich kann mein neues Auto halt kaum erwarten :-)

LG Andrea

Hallo und willkommen.

zu 1)
Ja, man kann die MP3s in Ordnern organisieren.

zu 2)
Wieso mit Kabel? Warum nicht über Bluetooth?

Ja per Kabel geht super, hab ich bei einer Testfahrt ausprobiert.

Kabel weil dann gleich geladen wird.

Allerdings ist das System recht träge, wie sieht das bei BT aus?

Ordner werden erkannt, ich denke ein 64 GB Stick fürs Auto ist die bequemste Lösung, kostet ja heut nix mehr. Was er nicht erkennt sind m4a s z.B. ausm ITunes Store. Die muss man erst in mp3 konvertieren. Für alles andere nutz ich Bluetooth, funktioniert vernünftig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja per Kabel geht super, hab ich bei einer Testfahrt ausprobiert.

Kabel weil dann gleich geladen wird.
...

Ähm, "per Kabel" meint er sicherlich über die Kopfhörerbuchse am iPhone und in den AUX-Eingang am MediaNav. -Ja das geht wunderbar!
So mache ich das praktisch nur da man über Bluetooth oft Verbindungsprobleme (Radio<>iPhone) hat und außerdem die Gesprächsqualität "unter ferner liefen" ist. Der Anrufer hört alle Motorgeräusche und nur leise Deine Stimme und man selbst im Auto muß das Radio sehr weit aufdrehen um was zu verstehen. Bei der "Kabelvariante" geht das jedoch alles prima!

Einen Stick und das iPhone (per Kabel) nutzen funktioniert auch. Kann jetzt zwar nicht sagen das das MediaNav von allein vom Stick auf den AUX umschaltet bei Anrufannahme (muß ich morgen mal testen) aber es wird ja immer oben links ein Button eingeblendet wo man händisch den Audiokanal auswählen kann.

mfg

Das Kabel da mitten im Armaturenbrett hängen zu haben würde ich nicht wollen.
Habe mir von Brodit die iPhone Halterung mit dem Adapter für den Duster verbaut. Kabel schön verlegt so dass man es nicht sieht. In der Halterung wird das Telefon geladen und die Lala gibt es dann über Bluetooth.

• Themenstarter Themenstarter
Klasse!

Vielen Dank für die Antworten - dann knall ich mir mal den USB mit Musik voll!

Liebe Grüße
Andrea

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück