Duster II ab 2018 Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Diskussionen "Mein Tagebuch Sce 4x2 LPG Baujahr 11/2018"

Wenn man das Kästchen beim Fahren bedienen will, ist aber der Platz unten in der Mittelkonsole weniger günstig.
 
Wenn du was zum Thema schreiben möchtest, kannst du das gerne in diesem Thema erledigen.

Kann ich gerne machen.

Du willst ja auch ausdrücklich Kritik zu deinem Tagebuch.
Im Grunde ist es ja nicht schlecht gemacht, sehr ausführlich, viele gute Bilder, viele Infos, usw., es wäre sehr interessant, aber:

Hallo Mitleser,
geboren wurde ich im November 2018, wann genau kann mir keiner sagen.
Geboren wurde ich mit einer niederländischen Prestigeausstattung, zusätzlich habe ich noch Klimaautomatik
[...]
Mitte Dezember musste ich meinen Geburtsort Pitesti auf einem LKW in Richtung meines Bestimmungslandes verlassen. Am 24.12.2018 erhielt ich mein COC, das ist so etwas wie eine Geburtsurkunde für mich. Am 7.1.2019 wurde ich wieder mit einem LKW in Richtung Deutschland gefahren, was soll ich denn nur da, ich kann die Sprache doch gar nicht.:o Hier wurde ich auf einen Platz mit vielen Brüdern und Schwestern aus Pitesti abgestellt.

Als Einleitung nicht wirklich kreativ, aber vielleicht ja noch ganz nett.
Du ziehst es aber gnadenlos durch....

Hallo Tagebuch,
bald steht mein 2. Geburtstag an und mein Besitzer hat mir vorzeitig ein kleines Geschenk gemacht.

Wie alt bist du?
12?

Ich persönlich empfinde es nicht besonders kreativ und unterhaltenswert konsequent aus der Ich-Erzählung eines Autos zu schreiben, ich empfinde das als infantil und anstrengend zu lesen.

Das ist eben meine Kritik an deinem Tagebuch, nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen muss ich dich aber weder hassen noch im Forum deinen User ignorieren und ich habe dein Tagebuch auch nie beobachtet, nur einmal zufällig "erlitten" und was man in diesem Forum einstellen kann und muss um nicht belästigt zu werden weiß ich, trotzdem Danke für deine Hinweise.

Ich würde mich schon für deine Erfahrungen zur Pedalbox interessieren, besonders dafür ob sich der Treibstoffverbrauch dadurch ändert, usw.. Ich glaube nicht das du auf den Kopf gefallen bist, ich interessiere mich für deine Meinung und lasse diese auch gelten, aber "Ich bin verschnupft und traurig, weil mein Besitzerchen hat mir heute in mein Sesselchen gepupst!", ernsthaft?

Nein ganz im Ernst, da kaufe ich mir dann lieber selber eine Pedalbox und mache eigene Erfahrungen, das setzt vielleicht meinen Geldbeutel auf Diät, aber steigert dafür meine Lebenserwartung! ;)

Für mich ist damit das Thema abgeschlossen, ich habe meine Kritik geäußert und ich will keinen Streit, schon gar nicht per PN und ich verspreche auch dich hier in Ruhe zu lassen.
 
:97:

Und was soll das jetzt gebracht haben? (Bezogen auf die Kritik)

Zu dieser Pedalbox: Wer es braucht, kann sich natürlich alles Mögliche einbauen (lassen). Auf der Seite vom Anbieter werden natürlich einige Fahrerlebnisse versprochen, aber ob sie aus dem Duster mit kleinerer Motorisierung einen Rennwagen mache, halte ich eher für fraglich. Aber schön, man müßte es vorher irgendwie testen bzw. vergleichen können, bevor man urteilen kann.
Wie ich das herauslesen kann, lassen sich damit verschiedene Fahrsituationsprogramme einstellen. Wenn die Fahrsituation häufig wechselt, sollten die Tasten schon leicht zugänglich sein, es sei denn, man sucht sich ein Programm aus, das dann auch auf Dauer eingestellt bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
:97:

Und was soll das jetzt gebracht haben?

Zu dieser Pedalbox: Wer es braucht, kann sich natürlich alles Mögliche einbauen (lassen). Auf der Seite vom Anbieter werden natürlich einige Fahrerlebnisse versprochen, aber ob sie aus dem Duster mit kleinerer Motorisierung einen Rennwagen mache, halte ich eher für fraglich. Aber schön, man müßte es vorher irgendwie testen bzw. vergleichen können, bevor man urteilen kann.
Wie ich das herauslesen kann, lassen sich damit verschiedene Fahrsituationsprogramme einstellen. Wenn die Fahrsituation häufig wechselt, sollten die Tasten schon leicht zugänglich sein, es sei denn, man sucht sich ein Programm aus, das dann auch auf Dauer eingestellt bleiben soll.
Nein, es wird kein Rennwagen daraus. Aber gerade beim SCe ist der Effekt deutlich spürbar.

@Cardriver-911
Schreib wie du möchtest! Datenbanken gibt´s schon genug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wenn man das Kästchen beim Fahren bedienen will, ist aber der Platz unten in der Mittelkonsole weniger günstig.
Sind das deine eigenen Erfahrungen?
Für mich ist der Platz ideal, auch das bedienen während der Fahrt ist problemlos möglich.
aber ob sie aus dem Duster mit kleinerer Motorisierung einen Rennwagen mache, halte ich eher für fraglich.
Das ist auch nicht der Sinn dieser Pedalbox.
Aber schön, man müßte es vorher irgendwie testen bzw. vergleichen können, bevor man urteilen kann.
Dafür bietet der Hersteller doch die 30 Tage Geld zurück Garantie an.
2.png
Ich würde mich schon für deine Erfahrungen zur Pedalbox interessieren, besonders dafür ob sich der Treibstoffverbrauch dadurch ändert,
Nach kaum aussagekräftigen 190 km, kann ich keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen. (Einstellung Sport/+2)

3.png
 
Am Kraftstoffverbrauch dürfte sich eigentlich auch nichts großartig ändern, wenn nur die Kennlinie des Potentiometers am Gaspedal künstlich verändert wird. Die Masse des Fahrzeugs und auch die Steigung der Fahrbahn bleibt ja auch unverändert. Merkt man gut, wenn man die Kasseler Berge hochfährt.
 
Scheint noch ein Systemupdate für das MediaNav zu geben. Steht auch irgendwo, was dabei verbessert wurde?
 
Ich führe ja auch Tagebuch mit meinem Logan, aber eine Unterteilung in zwei verschiedenen Freds finde ich nicht so schön, erst lese ich in einem und suche dann die entsprechenden Bilder im anderen, find ich persönlich etwas unübersichtlich, aber jeder hat seinen eigenen Schreistil und Aufteilung.
Alles Gute weiterhin,
stern1109
 
hallo habe gesehen das dein bordcomputer verbrauch reichweite usw anzeigt habe auch mit lpg aber keine dieser anzeigen kann st du mir da witer helfen? würde mich sehr über deine hilfe freuen gruss puschel
 
wie hast du es geschafft du du verbrauchs und reicheweitenangaben bei lpg sehen kannst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück