Fotos und Videos von der Dacia Produktion Herstellungsvideos

Hallo liebe Dacia Gemeinde,

ich habe beim stöbern im Net ein Video vom Dacia Werk gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=gULFUHcUs8E

Gruß aus dem Badischen

... danke für das Video, soll mal Jemand sagen die Autos werden unter Hinterweltbedingungen her gestellt!
Und die Menschen die da arbeiten sind auch keine Schafhirten oder so was mehr!
Man sollte sie nicht unterschätzen und unsere überheblichen Premiumhersteller/Verkäufer sollten sich das mal ansehen und langsam mal warm anziehen. Was ist z.B. an Volkswagen noch Volk?

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
aha..mein dreizylinder Motor(chen) wird da gefertigt :D :D
auch Frauen arbeiten da wie ich sehe :)
 
Seltsam,alle Modelle waren zumindest kurz zu sehen,den Lodgy konnte ich nirgends entdecken.:huh:
Bei 7.02min Bilder von der Halde...ziemlich voll,und trotzdem so lange Lieferzeiten?
 
... ist schon seltsam:
Bei den im Presswerk sichtbaren Mitarbeitern konnte ich nur an einer Person sichtbar getragenen Gehörschutz erkennen. Die übrigen sind wohl schon taub?
Ein namhafter Industriekapitän hat mal geagt "...unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital" (Hans Urban, 1986).
Naja was hier noch nicht ist kann ja noch werden.

gruß
Sabbelkopp
 
@ostsee:
Ein MA aus der mittleren Führungsebene eines dortigen Zulieferbetriebs (sehr gute Sprachkenntnisse) hat über eine Zwischenstation in unser Werk nach Nordhessen gewechselt, ich hatte oft Gelegenheit zu interessanten Gesprächen in denen oftmals der Anstieg der Lebenshaltungskosten nach EU-Beitritt beklagt wurde. Leider hat die Dame nach 18 Monaten gekümdigt, die Ellenbogen der Kollegen waren wohl zu scharfkantig - nach kurzer Episode im Rhein/Main-Gebiet ist sie wieder zurück in RO.

Das "zu teuer" liegt meist im Auge des Betrachters. Wenn dein Produkt eine Wettbewerbsfähige Qualtität aufweisen muß, wirst du mit Amateurspielern nur kurzzeitige Erfolge verbuchen können.
Professionelle Lösungen haben ihren Preis.
Luftaufnahmen vom Gelände vermitteln ungefähr einen Endruck über die Größenordnung der Investition. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Banken und Aktionäre das Kapital durch Geiz-ist-geil-Einkäufer und Roland-Koch-Vorstände verbraten lassen wollen.

Das was die Datschen bis jetzt so vorgelegt haben verdient meinen Repekt - wenn ich das mit der Qualität meiner Alteisen (von 1970 an) vergleiche, das war imerhin alles Made-in-Germany.:D

gruß vom Sabbelkopp

----------

...sorry für meine dicken dummen Tippefinger!
 
@Ostsee

Schönes Video.
Tolle Schnittechnik und interessante Musik.
Habe mir den Soundtrack heruntergeladen.

Danke
Gruß Karl
 
... ist schon seltsam:
Bei den im Presswerk sichtbaren Mitarbeitern konnte ich nur an einer Person sichtbar getragenen Gehörschutz erkennen. Die übrigen sind wohl schon taub?

Gehörschutz heißt ja nicht zwingend, daß dort alle mit "Mickimaus-Ohren" rumlaufen :)

Auch in Rumänien dürfte es die grünen / gelben / roten (je nach Geräusch-Pegel) Gehörschutz-Stopfen geben.
 
Hab mal nachgesehen, wo der Lodgy (und auch Dokker und Sandero) gebaut wird.

Das Werk Renault Tanger Méditerranée S.A. ist es wohl:

Renault Tanger Méditerranée – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Tanger_M%C3%A9diterran%C3%A9e)

Google Maps (https://www.google.de/maps/@35.6961796,-5.6810491,3365m/data=!3m1!1e3)

Filmchen darüber:


Gibt da wohl eine Reihe Filmchen: Renault Nissan Tanger - YouTube (https://www.youtube.com/results?search_query=Renault+Nissan+Tanger)

Verschifft werden die fertigen Autos dann evtl. hier: Google Maps (https://www.google.de/maps/@35.8906327,-5.5045384,1658m/data=!3m1!1e3) ?!?
Zumindest sieht es für mich so aus, das die Autos per Zug dorthin transportiert werden.
 
Gäääähn! Wissen wir alle schon seit Jahren. Einige von uns haben sogar den Zement geliefert! :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück