Fotos und Videos von der Dacia Produktion Herstellungsvideos

Kommt der Marokko-Sandero auch nach Europa? Oder kommen die hiesigen Sanderos noch alle aus Rumänien?
 
Und noch ein Filmchen neueren Datums (02.17)



Das sieht im Vergleich zu anderen Autofirmen noch sehr nach Handarbeit aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer das Marokkanische werk liegt direkt am oder im Hafengebiet .
 
Und hier mal im Vergleich die Daimler GLA Produktion in Rastatt

 
Und hier noch ein Vergleich mit Nissan.

Da scheint es recht gemütlich zuzugehen

 
Neues Video (10.07.2017, Fzg. haben Facelift !) der Produktion in Tanger:

Sieht soweit modern und flüssig alles aus.
Aber wie soll man als Laie beurteilen, ob da da manuell gut gearbeitet wird oder nicht ?
Vieles wird ja eh per Roboter komplett gemacht oder manuell unterstützt.

Interessant : Farbgrundierung (grau, Rostschutz ?) der Karosse geschieht offensichtlich von Hand, die eigentliche Lackierung dann per Roboter.

-->

G
 
Unser Lodgy wurde 11/12 an uns übergeben,dh er wurde ca 9/12 produziert,da war laut Händler der Estrich in Tanger gerade trocken....damit gehört unsere zu den allerersten die dort hergestellt wurden....vielleicht ist er deshalb bisher ohne Probleme ?
Wenn ich mich recht entsinne wurden die allerersten Lodgys 7/12 im Stammwerk in Rumänien zusammen geschraubt?!
 
Werden in Tanger auch Renault Modelle gebaut im Video sieht man wie an den Verladestellen auch Renaults stehen oder werden die Wagen dort nur zwischegelagert.
 
Werden in Tanger auch Renault Modelle gebaut im Video sieht man wie an den Verladestellen auch Renaults stehen oder werden die Wagen dort nur zwischegelagert.

auf jeden Fall Kangoo. Diverse Dacia werden ja in anderen Regionen als Renault verkauft. z.b. der Dokker. Der sicher dann auch mit Renault Grill.

edit: hier kann man sich ab Seite 28 reinziehen was wo gebaut wurde (2015), neuere Zahlen gibt's noch nicht, alles auf französisch. Vom Kangoo in Tanger (Seite 29) steht da nix mehr. Evtl. war das mal so und heute nicht mehr.

https://group.renault.com/wp-content/uploads/2016/03/atlas-2015_fr.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. der Dokker. Der sicher dann auch mit Renault Grill.
Überall ausserhalb der EU werden die Datschen nur noch als Renault verkauft. Die Marke Dacia scheint nur noch für die EU übrig geblieben zu sein. Mehmet Scholl hat viel Geld gekostet, da kann man den Markennamen nicht von heute auf morgen aufgeben.

Soweit ich weiss wurden in Tanger noch nie Kangoos gebaut. Es war wohl mal angedacht, wurde aber bis heute nicht gemacht. In Marokko werden aber noch Kangoo 1 gebaut aber nicht in Tanger und nicht von Renault. Irgendeine Lizenzbude.
 
Mein Sandero Facelift stammt auch aus Marokko. Hoffe mal es bleibt bei uns bei der Marke Dacia, Renault will ich nicht... :naughty: ...sonst hätt´ ich ja gar kein Statussymbol mehr - obwohl ich natürlich keines brauche, eh´ klar... :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück