Fotos und Videos von der Dacia Produktion Herstellungsvideos

Mein Sandero Facelift stammt auch aus Marokko. Hoffe mal es bleibt bei uns bei der Marke Dacia, Renault will ich nicht... :naughty: ...sonst hätt´ ich ja gar kein Statussymbol mehr - obwohl ich natürlich keines brauche, eh´ klar... :p

Warum den kein Renault dort gibt es doch auch attraktive Modelle zu guten Konditionen. Was mir nicht mehr ins Haus kommen würde wäre ein Opel.
 
Der Mann der die Türen ausrichtet weiss was er tut - und das was er tut macht er gut!

Da wird die Schliesse vermittelt, an der Fensterbank gedrückt,die Spaltmasse abgefahren
und die Türhaut geprellt....

Du brauchst jede Menge Erfahrung und Können um so zu Werke zu gehen! Und ein Prellschlag
mit genau der richtigen Wucht, an genau der richtigen Stelle im exakten Winkel,....das muss sitzen!

In so einem Video sieht "solches Treiben" immer schnell lächerlich und unproffesionell aus. Der Mann
hat aber meine Hochachtung - er macht ´nen job, den man nicht mal schnell aus dem Ärmel schütteln kann.

Schaut euch mal ein Video aus den "Produktionshallen" der englischen Firma Morgan an. Beim "Dengeln" von
Roadster oder Threeweehler treibst einen die Tränen in die Augen! (positiv gesehen):wub:
 
Es ist halt immer einfacher gleich loszufetzen als sich Gedanken zu machen welches Handwerk da einer vollbringt.

Viele meinen halt auch das bei BMW etc die Autos magisch zusammenfließen und perfekt vom Rollband rutschen.

Ich habe auch extremen Respekt vor Leuten die solches Handwerk verstehen.
 
Was mich an diesen Videos interessiert ist die vorhandene Technik. Rohfertigung und Montage. Und da habe ich viel altbekanntes gesehen. Auf den Pressen dürften schon Dacia1300 Teile gepresst worden sein was aber nichts mit der Fertigungsqualität zu tun hat. Denn die wird von der Qualität des Werkzeuges bestimmt und wie oft es ersetzt wird. Da ich solche Fertigungsanlagen in Deutschland montiert und verkabelt habe weiß ich den Unterschied zu deutschen Werken einzuschätzen. Personalmangel hat man in Rumänien nicht und man sieht in deutschen Werken weniger Menschen werkeln. Es gibt viele Videos der Dacia Produktion, diese hier war eher eine Produktionsoper. Allerdings ist das Fotografieren und Filmen in Autowerken verboten und sowas wie das Video ist mehr als Werbung zu verstehen. Habe selbst aber auch eine kleine Fotosammlung meiner Arbeiten bei VW, BMW und sogar Sindelfingen. Dort allerdings von F+E Abteilung. :ph34r:
 
Naja, als Laie habe ich schon geschluckt als ich das sah,aber ich dachte mir da sein werkeln an der Tür schon einen sehr routinierten Eindruck machte das diese Vorgehensweise wohl richtig sei!
 
und sowas wie das Video ist mehr als Werbung zu verstehen.

Unabhängig davon zeigen auch Werbe-Videos reale Produktionsabläufe mit realen Materialien, Menschen und Maschinen.
Die Automatisierung mag nicht auf dem derzeitigen Stand der Technik sein, aber das ist ziemlich marginal, weil hier der Kostenfaktor nicht so stark zu Buche schlägt wie bspw. in Deutschland.
 
tolles Video, schaut echt sehr professionell aus, die herstellung
 
Da reden alle von "Billigmarke".....
Ist doch alles hoch professionell.......
 
Dacia ist keine billig Marke, sie ist günstiger als alt bekannte Marken. Ich kann mich noch gut erinnern als vor Jahren KIA oder Hyundai neu auf dem Markt drängten, da hatte man diese auch recht günstig erwerben können, mittlerer weile sind die Preise aber bei den beiden Marken ganz schön gestiegen.
 
Dacia ist keine billig Marke, sie ist günstiger als alt bekannte Marken. Ich kann mich noch gut erinnern als vor Jahren KIA oder Hyundai neu auf dem Markt drängten, da hatte man diese auch recht günstig erwerben können, mittlerer weile sind die Preise aber bei den beiden Marken ganz schön gestiegen.
Bei Skoda ist es doch auch so gelaufen. Die waren mal richtig günstig. Ich bin gespannt ob Dacia es über die Jahre schaffen kann es günstig zu halten. Wenn die von der Technik immer weniger Abstand zu Renault haben ist es damit auch vorbei. Teilweise waren ja auch so schon Funktionen vorhanden die nur nicht aktiviert waren, die man aber freischalten lassen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück