Flummi in der Lüftung

Netsrac

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Kinder...

Beim Spielen im Auto ist ein Flummi in die Lüftungsschlitze an der Frontscheibe gefallen. :bang: Dieser blockiert nun teilweise den Drehregler der Heizung. :cry: Was muss ich alles ausbauen um da ran zu kommen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
 
Ich würde das Gitter abbauen, dann ein Stück gartenschlauch an den Staubsaugerschlauch basteln und dann damit mal angeln gehen, normal sollte sich der Ball vorne festsaugen, oder ein größerer Schlauch, wo der Ball durchpasst.
 
Kannst du das Teil denn sehen? Wenn nicht hilft ev. so eine "endoskop"Kamera - die man am Handy anklemmen kann beim Auffinden. Die kosten nicht viel und erspart dir u.U. eine Menge Arbeit.
 
Unter welchem Namen kennst Du das denn?
Ich kenne das auch nur als Flummi.

Ich würde die Düse ausbauen und versuchen mit einem Greifer ran zu kommen.
Vielleicht bin ich schon zu alt.. Flummis gab es Anno dazumal bei mir nicht.. Oder wir konnten es uns nicht leisten. Darum kenne ich es nicht. Ich kenne nur Vollgummibälle mit so Glitzerzeugs drin.. Wenn man die "Springen" liess.. Mit Wucht auf dem Boden schmiss da, ging die Post ab..
1 Sfr. kosteten sie Anno dazumal.. Ein kleines Vermögen für die damalige Zeit.
Als ich damit heimkam, meinte meine Mutter, dass ich es irgendwo gestohlen hätte..
 
Vielleicht bin ich schon zu alt.. Flummis gab es Anno dazumal bei mir nicht.. Oder wir konnten es uns nicht leisten. Darum kenne ich es nicht. Ich kenne nur Vollgummibälle mit so Glitzerzeugs drin.. Wenn man die "Springen" liess.. Mit Wucht auf dem Boden schmiss da, ging die Post ab..
1 Sfr. kosteten sie Anno dazumal.. Ein kleines Vermögen für die damalige Zeit.
Als ich damit heimkam, meinte meine Mutter, dass ich es irgendwo gestohlen hätte..
Das würde ich auch Flummi nennen. Ich bin 76 geboren , ich weiß nicht wie alt du bist. Da hat sich sicher über die Zeit ein anderer Name eingebürgert.
 
Bei uns hießen die Dinger "Gummiball"
Das mit der Endoskop-Kamera würde ich auch probieren. Dann sieht man, wo man hin muss
 
Meine Methode wäre auch den Staubsauger nehmen und ein Stück Gartenschlauch oder ähnliches mit Klebeband um Staubsaugerschlauch oder Thesa umwickeln und auf saugen.
Flummi wa n super Zeitvertreib.
Bin Bj 71 :D:D
 
Hmm.:think:
Mal den Reinluftfilter im rechten Fussraum rausziehen und etwas mit dem Verteilungsregler Spielen?
Mit etwas Glück fällt er durch und Du kannst ihn greifen.
Dürfte so ziemlich der tiefste Punkt der Luftschächte sein.;)
 
Kinder...

Beim Spielen im Auto ist ein Flummi in die Lüftungsschlitze an der Frontscheibe gefallen. :bang: Dieser blockiert nun teilweise den Drehregler der Heizung. :cry: Was muss ich alles ausbauen um da ran zu kommen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Wenn er tiefer gefallen ist würde ich das NAVi ausbauen und nachschauen. Ist keine große Sache. schätze Ausbau max 10-20min.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück