Flecken Silvester Windschutzscheibe

Lenco198i

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit Silvester habe ich einige Punkte auf meine Windschutzscheibe die ich mit Glasreiniger nicht wegbekomme. Habe wohl noch Papierreste von einem Böller gefunden. Evtl. Phosphor ?! Weiß einer wie ich diese Punkte weg bekomme?

Gruß
Lenco
 
Hi !
Ich nehme an das ein Knaller auf der Scheibe explodiert ist .
Du könntest VORSICHTIG mit einem Ceranfeldschaber drüber gehen ...
Aber nur auf dem Punkt .
Ja nicht mit einem Topfkratzerschwamm der zerstört die Scheibe !!!
 
Da könnte sich was an der Scheibe eingebrannt haben (schwarze Punkte). Die lassen sich leider nicht entfernen oder hinterlassen Einschlüsse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schwarze Punkte sind es nicht. Man sieht das da Asche drauf geflogen ist und das es leicht nach unten gelaufen ist. Man kann es wie ein Wasserfleck vergleichen was nicht weg geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Asche wurde entfernt nur das außen rum lässt sich nicht entfernen
 
Versuche es mal mit Waschmittel und eim Microfasertuch ( Weisser Riese oder so )
 
Hatte ich auch mal. Putzen war erfolglos, die Schlieren gingen aber nach einer Weile von selbst weg.
 
Nimm lieber eine neue Rasierklinge ( ja, die nach Opas Art....) Scheibe mit Reiniger einsprühen und dann mit der flachen Klinge abziehen....
 
Das hab ich mit Ceranfeldschaber gemeint.
Ist ja eh nur eine Rasierklinge drinnen, aber man kann sich nicht schneiden :prost:
 
Hauptsache ne´neue Klinge....;) ( wg. Kratzergefahr)
 
Car Glas oder Scheibendoktor würde ich um Rat bitten.
 
Car Glas oder Scheibendoktor würde ich um Rat bitten.
Da kenn ich die Antwort von denen schon..:badgrin: Da musst du tauschen..! Sonst könnte die Scheibe Explodieren!:liar:
Mein tipp: Ceranfeldreiniger flüssig. Ist so eine wässerige Creme. Sehr einfach zu verarbeiten.
Mit Klingen auf der Scheibe, würde ich wirklich als letzte Lösung in Betracht ziehen. Das gibt schnell Kratzer, die auf dem Ceranfeld nicht auffallen tun, aber bei einer Scheibe.. Mit eingeschalteten Gegenverkehrlampen.. Da freut sich dann Carglass..:D
 
Gut dass es wenigstens kein eingebranntes Schwarzpulver ist.
 
Schwarze Punkte sind es nicht. Man sieht das da Asche drauf geflogen ist und das es leicht nach unten gelaufen ist. Man kann es wie ein Wasserfleck vergleichen was nicht weg geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Asche wurde entfernt nur das außen rum lässt sich nicht entfernen[/Q
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit Silvester habe ich einige Punkte auf meine Windschutzscheibe die ich mit Glasreiniger nicht wegbekomme. Habe wohl noch Papierreste von einem Böller gefunden. Evtl. Phosphor ?! Weiß einer wie ich diese Punkte weg bekomme?

Gruß
Lenco
Schwarze Punkte sind es nicht. Man sieht das da Asche drauf geflogen ist und das es leicht nach unten gelaufen ist. Man kann es wie ein Wasserfleck vergleichen was nicht weg geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Asche wurde entfernt nur das außen rum lässt sich nicht entfernen
Exakt das gleiche Problem habe ich auch, Beschreibung stimmt mit meinen Symptomen genau überein! Ein Böller ist definitiv nicht auf der Scheibe explodiert, das kommt von dem Zeug was vom Himmel zurück gekommen ist von den Raketen. Besonders wenn der Scheibenwischer in der Aufwärtsbewegung ist sehe ich es deutlich! Lass uns bitte in Kontakt bleiben was man machen kann!
 
Ich war gestern in der Waschanlage weil mein Auto auch wie ein Fliegenpilz ausgeschaut hat. Ging auch nicht mit dem Handfeger abzukehren. Nach der Wäsche (Textilwaschstraße) nichts mehr zu sehen und der neue Wachs (Nanowachsversieglung) schützt auch gleich wieder die waagerechten Flächen besser. Jetzt ist er wieder zu Ostern dran wenn dieses blöde Birkengedöns rumfliegt. :veryangry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück