Motor H5F Dacia Lodgy 1,2 l

Andy1965

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo Zusammen ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Motor meines Dacia's ist kaputt. Ich suche einen Austauschmotor. Bei eBay Kleinanzeigen finde ich zwar einige. jedoch sind immer eine polnische Handynummer hinterlegt. Ist das seriös oder hat jemand einen Tip wo ich einen Motor günstig kaufen kann.
 
Falsches Forum, Lodgy hat eigenes.

Ölverlust Zylinder 1 Zündkerze verölt

Hast du eine richtige Diagnose was konkret kaputt ist?

jedoch sind immer eine polnische Handynummer hinterlegt. Ist das seriös

So seriös wie andere Handynummern halt... Wär mir egal ob der Händler aus Polen ist...
aber gebrauchte Motoren irgendwo billig im Internet kaufen ist Glücksspiel. - Am besten du kannst das Auto wo der Motor drin ist vorher überprüfen ob er überhaupt läuft.

Ansonsten halt von einem Fachhändler kaufen der auch haftet wenn was schief geht.

z.B. bei "Luft Motoren" in Gütersloh.
Musst halt Fahrzeugschein hinschicken für Anfrage ob genau den richtigen haben etc.

Aber dann die Frage ob sich das überhaupt lohnt, diese Motoren gehen extrem häufig kaputt... Wenn man sich schon die Arbeit macht, ist gescheiter man baut gleich den 1.6er ein..... Aber dann braucht man die Anbauteile und noch paar Sachen auch noch...
 
Aber dann die Frage ob sich das überhaupt lohnt, diese Motoren gehen extrem häufig kaputt... Wenn man sich schon die Arbeit macht, ist gescheiter man baut gleich den 1.6er ein..... Aber dann braucht man die Anbauteile und noch paar Sachen auch noch...
Die Fahrzeugpapiere müßten in dem Falle z.B. geändert werden. Das sollte daher vorher gründlich abgeklärt werden.
 
Oh je, mich würde interessieren ob stets der Kundendienst ( Software aktuell ?) bei Renault gemacht wurde. Wenn nicht, anderer Motor gleiches Problem. Empfehle Motoreninstansetzung bei Fachbetrieb, mit Kostenvoranschlag und anschließender Garantie
 
Eine Reparatur könnte tatsächlich vorteilhafter sein...

Aber erstmal schauen was los ist, aber gute Chance das die Kolbenringe im Eimer sind... Und wenn die Zylinder auch was abbekommen haben...
 
Option 3 bliebe noch.
Den Lodgy so wie er ist verkaufen und einen anderen gebrauchten Lodgy mit einer anderen Motorisierung anschaffen.
Die 1.6er sind eigentlich standfest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.834
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück