Flachscheibenwischer von Azuga...

Hallo Speedfire,

ich kenne die Flachbalkenwischer von Azuga nicht. Allerdings scheint mir
die Größe 480/500 für einen Dacia reichlich unterdimensioniert.
Ab Werk werden 500/500 Rubbelgummis verbaut. Deine Neuen sollten
mindestens 530/500 haben.

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dann lass ich lieber die Finger davon und nehme die Bosch :rolleyes:
 
Hihi... und noch ein Scheibenwischer-Thread...:D

Okay, dann hier auch nochmal:
Wir haben aktuell Bosch Aerotwin 607er drauf 600/475. Die Wischer überlappen leicht in der Mitte (FS oben, BFS unten), aber da der FS-Wischer während des gesamten Wischvorgangs VOR dem BFS-Wischer ist, stellt das kein Problem dar. Auf der BF-Seite wäre auch eine Länge bis ca. 580 kein Problem, bei 600 käme man auf die Fensterumrandung(= nix gut).

Beim Renault/Dacia-Händler hab ich heut auch FB-Wischer gesehen mit der Größe 600/500 das würde wohl dem 606S entsprechen... Wichtig ist, auf die passende Halterung zu achten, denn ich hab schonmal die falschen mitgenommen... *seufz*
 
Ich hatte bis vor zwei Woche die Azuga-Wischer drauf. Für ca. 3 Wochen. Meiner Meinung nach sind die Dinger keinen Pfifferling wert. Nach einer Woche Einsatz, nur bei Regen, kein Eis und Schnee, lies die Wischqualität bereits deutlich nach. Nach zwei Wochen, im Dunkeln auf der Autobahn, leiter Regen
=> der reine Blindflug!!
Ich hab jetzt wieder die guten alten Bosch dran, und siehe da, die Dinger machen genau das was sie sollen. Sauber und streifenfrei wischen, auch bei Schnee.
 
Hallo michxo,

Ja 530 auf beiden Seiten kannst Du verwenden.

LG Hartmut
 
Hihi... und noch ein Scheibenwischer-Thread...:D

Auf der BF-Seite wäre auch eine Länge bis ca. 580 kein Problem, bei 600 käme man auf die Fensterumrandung(= nix gut).
Habe sowohl am Stepway als auch an unserem Logan jeweils 600 Flachbalkenwischer von Filmer montiert. Absolut keine Probleme mit der Fensterumrandung an beiden Autos.
 
Billigwischer lohnen nicht! Spätestens bei der Lebensdauer (sofern die Wischqualität akzeptabel ist), siehst du den Unterschied.

Die Discounter-Wischer haben oft eine andere Gummimischung, deshalb gibt es auch bei den namhaften Herstellern bei gleichem Wischer unterschiedliche Bestellnummern auf den Verpackungen zwischen Fachhandel und Discounter.
Gruß Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück