Wie sind denn die werte generell, betriebs- und feststellbremse?
Der pedalweg wurde über die 2 jahre immer länger?
Schließe mich den (meisten) vorpostern an- die trommelnwechselnde werkstatt hat die bremse nicht verstanden gehabt.
Der nachstellmechanismus kann nur funktionieren, wenn der hebel, in den das seil eingehängt wird, in der bremse an der ingestanzten anschlagwarze des belagträgers anliegt.
Um das zu prüfen, gibt es ( zumindest bei renault) im ankerblech ein sichtfenster.
Gerne wird auch der nachsteller völlig falsch zusammengesetzt.
Ich (!) konnte schon viele solcher bremsen wieder retten, funktionieren seit jahren wieder anstandslos.
Am seil muss man NIE nachstellen. Je lockerer, desto besser.
Wenn ich(!) so eine bremse mache, entferne ich die kolben der RBZ, ziehe die mit flies ab, und setze die mit reichlich bremszylinderpaste wieder ein.
Den nachsteller vor sich auslegen, und versuchen, zu verstehen, wie der funktioniert.
Der definiert das lüftspiel, in diesem totgang rätscht er die gewindestange länger.
Von 10 in werkstätten "reparierten" renaultbremsen sind 7 falsch montiert.
Also, pfiffigen schrauber suchen....viel Glück...
Gruß, Stefan