Probleme mit der Schaltung trotz Wechsel der Schaltseile

Beim Schalter JH3 5/1 wären es dagegen 2,7 Liter.

Wird ja wohl Handschaltung sein wenn die hakelig ist oder ?
Aber wie gesagt: Auf der Ravanol Website gibt es einen sehr guten Ölfinder der nach Eingabe des Fahrzeugmodells alle geeigneten Ravenol Öle anführt.
Ich hatte auch mal eine zickige Schaltung die nach Wechsel auf das 75W einwandfrei war.
Kosten überschaubar.
Deshalb ein Auto verkaufen (Wertverlust) wäre wirtschaftlich wohl ziemlich doof.

Halt ein "preiswertes" Auto zumindest bei der Anschaffung und Verarbeitung einer Baugruppe erwischt.^_^
Kann mir vorstellen, dass das AH dann noch eine "Fehlbedienung" des Bedieners als Ursache anführen könnte, wenn "säubern-fetten-justieren" alles ohne Erfolg blieb und das mechanische Handschaltgetriebe zerlegen oder gar tauschen keine Service-Option für das AH ist.

Wird ja wohl Handschaltung sein wenn die hakelig ist oder ?
Kennt man technische Bezeichnungen wie JH3 5/1; JT4 6/1 und deren Bedeutungen noch nicht, kann man bildend nachlesen, schweigt einfach mal wohlwollend oder macht es tumb wie hier evident geschehen.

Bei mir käme eh nur gutes LM hinein und da kann ich vorher im bedienungsfreundlichen Ölwegweiser auch alles ganz prima und verständlich nachlesen.
Nur während der Garantie würde ich keinen Getriebeölwechsel (mit Öl nach Freigabe für Renault/Dacia) ohne Vertragswerkstatt machen, zumindest wenn ein Problem am Fahrzeug schon aktenkundig ist. Noch schlimmer wäre der Wechsel im DIY oder Additive zuzusetzen.

Nur während der Garantie würde ich keinen Getriebeölwechsel (mit Öl nach Freigabe für Renault/Dacia) ohne Vertragswerkstatt machen

Ich denke ein Blick in die Betriebsanleitung offenbart welche Freigabe / Viskosität das Öl haben muss und eine Vertragswerkstätte kann man fragen ob die angeliefertes Öl verwenden.
Keine Werkstätte wird sich dem entgegenstellen wenn der Kunde es zahlt obwohl es eigentlich eine Garantieleistung sein könnte, die man aber oft nur (wenn überhaupt) mit viel Widerstand durchbekommt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.638
Mitglieder
76.457
Neuestes Mitglied
Argiris84
Zurück