Fernstartfunktion möglich? [beantwortet auf Seite 1]

Als Ergänzung zu meinem Beitrag vorhin will ich aber nachschicken, daß eine Standheizung mit Motorvorwärmung dem Motor besser tut, als ein Motorfernstart im bitterkalten Winter.

Das Fahrzeug ist in beiden Fällen dann zwar warm, aber der Motor hat trotzdem einen "schädlichen" Kaltstart, der bei einer Standheizung vermieden wird.

Ergänzung meinerseits: Ich hab nen Blockheater,den ich auch etwa ab der -5°C Grenze abends anstecke mit Zeitschaltuhr.Hab da auch keinen Kaltstart:rolleyes:
 
Jetzt braucht das Medianav noch eine verbindung zum Auto ansich. Bei den Dacias fehlt hierzu ein komplettes Steuergerät (ist das selbe das es möglich macht das man die Aussentemperatur im Medianav sehen kann).Aber machbar sollte es sein :D
In dem russischem Blog, den ich in meiner Signatur verlinkt habe, ist jetzt ein Beitrag zu sehen, wo so ein Multimedia Interface aus einem Clio IV nach gerüstet wurde.
Damit funktioniert die Außentemperaturanzeige im Medianav und die Eco² Berechnung, wie beim brasilianischen Logan/Sandero II.
Vom Fernstart in den Medianav Einstellungen ist dort bis jetzt noch nichts zu sehen.
 
@HERU
Die Überschrift über den 5.Bild mit dem Stecker in der Hand klingt so, als wäre dort bei einem Duster der MIU Stecker mit Verkabelung schon vorhanden gewesen.
 
@HERU
Die Überschrift über den 5.Bild mit dem Stecker in der Hand klingt so, als wäre dort bei einem Duster der MIU Stecker mit Verkabelung schon vorhanden gewesen.
Einige Autos haben bereits einen Stecker (1714) für BIC.
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 49
Ich blättere gerade in der Bedienungsanleitung vom neuen Duster und lese das Kapitel:
STARTEN, ABSTELLEN DES MOTORS
Hier wird unter anderem erklärt wie die Keycard zum Fernanlassen des Motors initialisiert werden muss, wenn das Fahrzeug entsprechend ausgestattet ist.
Ich lese gerade zum ersten mal davon und würde gerne wissen welche Variante das denn überhaupt kann.
 
Das Fernstarten ist in Deutschland nicht zugelassen, somit sollte es nicht möglich sein. Haftungsgründe.....
 
Korrekt, Funktion ist in DE deaktiviert. Hat rechtliche Gründe. Motor darf nicht laufen, wenn keiner drin sitzt.
 
Und wenn ich bei laufendem Motor aussteige? Wo ist da der Unterschied?
 
Dann hupt er dir hinterher, dreimal kurz. Siehe Video von LZ-Parts, wo die keyless-Karte vorgestellt wird.
 
Weiß jemand, wie es sich mit der Verfügbarkeit der Funktion bei EU-Importen z.B. aus Ungarn, Dänemark oder Tschechien verhält?
Ist die Fernstartfunktion bei diesen Modellen vielleicht verfügbar?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück