Fernlicht

Na dann kannst du ja neue Bestellen, die konform sind
 
Ich kann echt nicht verstehen, das man sich so etwas einbaut. So schlecht ist jetzt die Beleuchtung beim Duster auch nicht. Die ganzen Sachen bei Ledperf sind ohne Zulassung. Wollte nämlich für mein Motorrad auch einen Scheinwerfer bestellen. Somit fährt man ohne Zulassung und jetzt noch einen schönen Unfall gebaut und danach ist das Geschrei riesengroß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du ja auch nicht verstehen, lieber Horst! ;)

An alle, die da mehr Verständnis für haben, geht es hier weiter.

@Dacia Racer Über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich da auch freuen! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Tja, was soll ich sagen, leider passen die Dinger nicht durch den schmalen Spalt. Die sind 2 - 3 mm zu dick. Die originalen sind etwas abgeflacht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hallo Dacianer, ich habe nun die LED Fernlichtbirnen eingebaut. Mußte die Schlitze etwas mit dem Dremel erweitern weil sie sonst nicht rein gepasst hätten. Nun gibt es da ein kleines Kuriosum. Wenn ich aufblende leuchten sie nur mit halber Kraft, auch bei Lichthupe. Beim Aufblenden stellt sich der Scheinwerfer ein Stück nach oben, so das ich fast auf die Fernlichtausleuchtung komme. Beim Abblenden dreht er wieder nach unten. Schalte ich das Licht ganz aus und betätige die Lichthupe, dann leuchten sie voll. Komischerweise, als ich die erste eingebaut hatte, funktionierte es einwandfrei. Dann nach der zweiten nicht mehr. Ich stehe vor einem Rätsel ........

Gruß Reini
 
Was für LED hast du genutzt? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Leistungswiderstand in deinen LED nicht kompatibel zum Steuergerät ist. Das macht sich ja auch gerne bemerkbar, wenn man andere Leuchtmittel gegen LED tauscht.

Bei meinen Philips musste ich weder zum Dremel greifen, noch hatte ich die Probleme wie du.
 
Außerdem geht es ums Fernlicht. Gibt es denn inzwischen zugelassene H1-LED?
 
Was für LED hast du genutzt? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Leistungswiderstand in deinen LED nicht kompatibel zum Steuergerät ist. Das macht sich ja auch gerne bemerkbar, wenn man andere Leuchtmittel gegen LED tauscht.

Bei meinen Philips musste ich weder zum Dremel greifen, noch hatte ich die Probleme wie du.
Hi
Kann ich so nur bestätigen, habe auch die Philips H1 LED ohne Umbauarbeiten oder Probleme im Betrieb drin.
Tippe auch auf ein Problem mit dem Lastwiederstand bei deinen Led's.

LG
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230704_174735_Firefox.jpg
    Screenshot_20230704_174735_Firefox.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 46
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.542
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück