Fernlicht

Frage: Welche H1-LED- Lampen haben eine Straßenzulassung, bei Osram LEDriving HL H1
finde ich nur den Satz "Bitte beachten Sie: Diese Produkte sind nicht ECE-zugelassen und dürfen nicht auf öffentlichen Straßen in Außenanwendungen verwendet werden. Die Verwendung auf öffentlichen Straßen macht sowohl die Betriebsgenehmigung als auch den Versicherungsschutz ungültig."
 
Die sehen auch ganz anders aus als meine. Kannst du mir einen Link zu der Seite geben ? Danke schonmal.
Ich habe jetzt normale H1 mit blauem Glas drin. Derselbe Schrott wie die gelben

Gruß Reini
philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/ultinon-pro6000-led.html

Osram NIGHT BREAKER LED | Automotive

Ich habe seit 2 Jahren die Philips H7 drin und bin hochzufrieden.
 
Kannst du mir einen Link zu der Seite geben ? Danke schonmal.
Ich habe jetzt normale H1 mit blauem Glas drin.

philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/ultinon-pro6000-led.html
Zitat von der Webseite: „erhältlich in den Typen H4-LED, H7-LED und W5W-LED“.

Zitat von der Webseite: „erhältlich als H4, H7 und W5W".

Ich habe seit 2 Jahren die Philips H7 drin und bin hochzufrieden.
Das hilft natürlich total, wenn jemand seinen Wagen von H1 auf H7 umrüsten möchte.
 
Aber eine ehrliche Artikelbeschreibung „Anwendung Blendend“, wenigstens etwas.
 
Um die 33 Euro bei ALIExpress je nach Angebot.

LG
Sascha
Auch wenn die Lampen bei ALIExpress gekauft sind haben sie keine ECE- Zulassung (Straßenverkehrszulassung) und damit nur im Gelände verwendbar. Natürlich kann jeder an seinem Auto basteln solange er will, nur gibt es dann eventuell ein Problem mit den gültigen Vorschriften - Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich und der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, danach ist das Geschrei dann riesengroß.

Siehe vorstehende Beiträge
 
Das gleiche wie Osram - keine ECE- Zulassung nur im Gelände verwendbar
Auch wenn die Lampen bei ALIExpress gekauft sind haben sie keine ECE- Zulassung (Straßenverkehrszulassung) und damit nur im Gelände verwendbar. Natürlich kann jeder an seinem Auto basteln solange er will, nur gibt es dann eventuell ein Problem mit den gültigen Vorschriften - Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich und der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, danach ist das Geschrei dann riesengroß.

Siehe vorstehende Beiträge
(Mod.: Textteil gelöscht)Deine Belehrungen kannst für dich behalten. Wir sind alle des lesens mächtig und können unsere Entscheidungen selber treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Hinweis an die Bastler (ich hab übrigens noch keinen kennengelernt dem wegen einem "falschen" Leuchtmittel das in den Kennwerten liegt das Fahrzeug stillgelegt wurde)(höchstens ne Wiedervorstellung nach Mängelbeseitigung)
Wenn ihr die H1 LED s verbaut bitte auch die Gummikappen wechseln ..die Lampem brauchen mehr Platz wg. der Lüfter und die Haltefedern etwas nachbiegen, da diese Leuchtmittel erheblich schwerer sind und sonst herum "schlackern".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und viele Dinge die mal verboten waren werden irgendwann Standard..siehe LED oder 3.Bremsleuchte,was gabs da früher für ein "Bohei" drum
 
oder 3.Bremsleuchte,was gabs da früher für ein "Bohei" drum
Stimmt, da hab ich damals 50 DM für bezahlen müssen und ein jahr später hat der erste Deutsche Autobauer es serienmäßig verbaut. Die damals zulässigen hochgesetzten Doppelbremslichter in der Heckscheibe wurde ja meist vom Fahrer/Beifahrer des nachfolgenden Auto im Blickwinkel verdeckt und da wollte ich es den Amis nachmachen.
Das gleiche Unding gibt es heute in Modern, siehe Kia und Hyundai die ihre Blinker nach unten in die Stoßstange versetzen, durch den nachfolgenden PKW werden z.B. bei Staubildung die Warnblinker verdeckt.
 
Wenn ihr die H1 LED s verbaut bitte auch die Gummikappen wechseln ..die Lampem brauchen mehr Platz wg. der Lüfter und die Haltefedern etwas nachbiegen, da diese Leuchtmittel erheblich schwerer sind und sonst herum "schlackern".
Bei meinen Scheinwerfern ist genug Platz für die Lüfter und schlackern tut auch nicht´s ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück