Fensterheber Mechan. Logan MCV1 Fahrertür

Polster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Dacianer
Ich habe das Problem das mein Fensterheber auf der Fahrerseite sehr Schwergängig ist .
Habe schon die Türverkleidung abgebaut und die Rollen , Fühungsschlitten und Außenführungen geschmiert. Ein bisschen wurde es besser , aber nach zwei Tagen wieder der alte Zustand.
Hat einer eine Idee ?
LG Polster
 

Anhänge

  • Dacia Logan MCV1 Mech. Fensterheber.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • Fensterheber Logan MCV Fahrerseite.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 15
Was ist schwergängig? Elektrischer Fensterheber oder Kurbel?
Geht die mechanik schwer oder die Scheibe in der Führung? Beim hoch oder runter lassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Tiger,
Hast du dir mal die PDF Dateien angesehn ? Dann ist darauf zu erkennen das dass ein MCV1 mit Kurbel ist .
Die Schwergänigkeit ist beim runter kurbeln. Hast du eine Idee???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die konstruktive Antwort , ich werde morgen mal nachsehen .
LG Polster
 
Hallo Polster, "klappert" die Scheibe beim "runterkubeln"in der Führung, dann liegt es an der mechanik. Wenn sie fest ist klemmt die Scheibe. Dann probier mal Silikonspray in die Fensterführung zu spühen.
Die mechanik kann abgenutzt sein in den Gelenken, so das sie verklemmt beim abwärtskurbeln. Da hilft wohl nur Austauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe gerade noch mal intensiv mit Siliconspray gearbeitet (Dichtlippe von außen) . Hat geholfen ,aber nur zweimal rauf und runter ,dann das Hacken beim abwäts kurbeln an drei Stellen. Ich muß die Verkleidung noch mal abbauen und die Mechanick ausbauen.
 
Ohne die PDFś angesehen zu haben,- würde ich auch zu Silikonspray in die Fenster-Führungen raten !
Da verkeimt es oft,- macht die Sache schwergängig. Habe auch mech. Fensterkurbeln :D
Beim runter kurbeln immer kritischer als rauf,- denn wenn die Scheibe erstmal aus der Halteschiene gerutscht ist,- muss sie Türverkleidung raus.

Glück auf - wird klappen !

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück