Fensterheber defekt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So haben meinen Lodgy wieder, diesmal leider nicht sauber gemachtaber nun gut. Für 12€ Sommerreifen montieren lasssen ( hätten sie bei dem ganzen Ärger eigentlich auch um sonst machen können) und was mich etwas Iritiert, drei Euro für 0,3 Liter Motorenöl. Nach 2 Monaten und 4000km Motoröl nachkippen ? Macht ja hochgerechnet ein dreiviertel Liter auf 10000km.
 
Hast du den ölstand jemals kontrolliert? Meiner war am anfang nur halb voll... Hab bescheid gesagt und sie haben es so aufgefüllt... Jetzt nach 2700 km ist er immer noch voll...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Nein hab ihn nie kontrolliert, hab mich drauf verlassen das bei einem Neuwagen der Ölstand stimmt.
 
Dann verlässt du dich wohl auch drauf, dass es wirklich notwendig war, diverse Flüssigkeiten aufzufüllen, wenn das auf der Rechnung steht.

Willst du das nicht lieber überdenken?
 
Also meiner war bei der Übergabe punktgenau und ordentlich gefüllt.
Irgendwie scheint dein AH eine Spezialfirma zu sein (bin froh, dass ich dort nach einem Anruf meinerseits damals nichts gekauft habe):

Zuerst bekommt man ein 1 1/2 Jahre altes Fahrzeug als Neuwagen verkauft,
dann sind Kratzer drin, zusätzlich verhökert man dir eine Garantieerweiterung anstatt sie als Schadenersatz kostenlos mitzugeben, anschließend VERKAUFT man dir doch glatt noch 0,3 Liter (NULL KOMMA DREI!) Öl!!

Sorry, aber hast du schon mal über einen anderen Händler nachgedacht??

Zumal es ja so ist, dass der Händler immer großformatig in seinen ganzseitigen Annoncen wirbt, 8 Jahre den kompletten Kundendienst incl. Öl bei Kauf eines Neufahrzeuges KOSTENLOS dazuzugeben! Hast du schon mal gefragt, ob sie dort Drogen genommen haben? Verschenkt jährlich hunderte von Liter Öl und berechnet dir 0,3 Liter und alles dafür, dass er dir einen "Restposten" verkauft hat ????? Solche Kunden braucht ein Autohaus, die sich alles gefallen lassen!

Mein AH hat sich trotz EU-Import meines Lodgy bisher sehr gut um das Fahrzeug gekümmert, hat auch faire Preise (aktuell kostet der Zahnriemenwechsel für unseren Sandero inkl. WAPU und Kühlerflüssigkeit 450,-- € Brutto Festpreis), es gibt immer einen kostenlosen Leihwagen und für Kleinigkeiten hat er noch nie etwas berechnet. Auch solche Fachhändler gibt es! Sags mal dem Dr..ler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Werkstatt/ Händler nur aus der Berichterstattung vom regensburger...
Nun ja,...schwarze Schafe gibt es überall. Aber wenn ich in eine Werkstatt gehe, dann
hab´ich bestimmt kein Stempel auf der Stirn, auf dem "OPFER" steht...
Bisher ist bei unserem leidgeprüften regensburger eigentlich alles schief gelaufen, was schieflaufen kann....Mein Mitgefühl sei ihm sicher!
Andererseits gebe ich ganz ehrlich zu, habe ich mich bei dem Gedanken erwischt:
" Mit mir hätten die das NICHT gemacht"
Aber wenn man nicht selbst betroffen ist, hat man gut reden....

Wenn ich dann daran denke, wie ich mir tagtäglich den A*sch für meine Kunden aufreisse, um zu einem für beide Seiten befriedigenden Ergebnis zu kommen, dann krieg´
ich bei diesen "Geschissten" das ganz große:kotz:...!!!

Ich will nur für den regensburger hoffen, das die ganze K*cke doch irgendwann eine gute Wendung findet, und diese negative Story nicht auf DACIA allgemein bei ihm durchschlägt....

Kepp the faith !!!

SO, ich habe fertisch !!!

Gruß & Hoffnung:wub:

Murphy
 
Der Laden verkauft scheinbar viel und aus diesem Grunde dürfte ihm das ziemlich egal sein. Aber wie schon geschrieben, wenn man in 8 Jahren tausende von Liter an Öl verschenkt, ist es eine Frechheit, für 0,3 Liter bei dieser Vorgeschichte noch Geld zu verlangen. In Demut sollten sie Regensburger unter die Augen treten, nicht forsch und frech! Schließlich ist ER Kunde und wurde ziemlich schlecht bedient!
Regensburger hat auch mein Mitgefühl, wobei zwischendurch mal ein direktes und sehr deutliches Wort dem Händler auch nicht schaden würden.
 
Eventuell hatten die grad´kein Altöl mehr da.....:D

Hier bei uns in Ruhrgebiet ist die Infrastruktur in Sachen Werkstätten & Händler extrem hoch....

Dabei ist die Gefahr, bei " einer tauben Nuss" zu landen genau so hoch...:angry:

Augen & Ohren offenhalten ist die Devise !!!

Und aus eigner Erfahrung : Die Besten sehen nicht immer " gut" aus...

( Dieses bitte wörtlich nehmen.....)

In den Chrom & Glaspalästen hab´ich meine bittersten/ teuersten " Aderlässe"
hinter mir !

VG, Murphy
 
aderlass und schröpfen waren im mittelalter anerkannte heilmethoden:D
 
Ihr " UNKENRUFER " ...!!!:p

Ich versteh´Euch nicht....???

Die Werkstätten wollen doch nur unser BESTES...:D:D:D

" Rollen Sie das Geld schon mal rein....Um ihr Auto kümmern wir uns später !!!"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Das einzige was mir Wohl übrigbleibt ist den Händler zu wechseln. Anwalt kann nichts Ausrichten und Dacia selber will nicht. Gegenüber dem Händler würde wohl nur Helfen ihn Ordentlich über den Tresen u ziehen, aber das währe Juristisch für mich wohl eher ungesund. So bleibt nur hier zu Posten und den Händler somit zumindest verbal abzuwatschen und sollten die Probleme kein ende nehmen muss er wohl Weg der Dacia.
 
Wechsel den Händler. Meiner ist sehr kulant , auch wenn ich die Lieferzeiten von Ersatzteilen nicht nachvollziehen kann... Aber das schiebe ich mal dreist auf die Franzosen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück