Fensterheber defekt

regensburger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Leider hat mir ein sehr netter Mitbürger seine Autotür unsanft an meinen Lodgy angelehnt und hat sich natürlich nicht gemeldet. Optisch nur eine minimalste Delle aber der Fensterheber rührt sich kein Stück mehr. Hat schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Hoffe Dacia zeigt sich Kulant, wenn mir bei jeder Delle der Fensterheber kaputt geht wirds schnell teuer mit dem günstigen Lodgy.
 
Ungewöhnlich! Damit der Mechanismus beschädigt wird, müsste mehr passieren als eine minimalste Delle. Evtl. ist ja nur etwas im Inneren herausgesprungen?
Ich würde die Türverkleidung mal entfernen und nachsehen (lassen).

Viel kann es nicht sein.

LG Toni
 
Optisch nur eine minimalste Delle aber der Fensterheber rührt sich kein Stück mehr.

Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.

Wer sagt im übrigen, daß der Fensterheber erst seit dem Stoß nicht mehr geht?
War die Delle nicht schon einige Zeit vorher? -_-
 
Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.

Wer sagt im übrigen, daß der Fensterheber erst seit dem Stoß nicht mehr geht?
War die Delle nicht schon einige Zeit vorher? -_-

... Nach dem überspitzten Motto: Der Außenspiegel ist leider zu Bruch gegangen! Es liegt das Auto drauf! :lol:
 
wen du elektriche fensterheber hast, überprüf mal den stecker am schalter, bei mir war der nicht aufgesteckt als ich mein wagen bekommen habe, vieleicht wurde er bei deinem auch nicht richtig draufgemacht und ist jetzt runtergerutscht.
 
Der Lodgy wird garantiert noch Garantie besitzen, da er kaum über 3 Jahre alt ist.......also nicht selber Hand anlegen (zumindest nicht am Auto :p) .......ab ins Autohaus und den Fensterheber auf Garantie instand setzen lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich werd ihn morgen mal wieder zum Händler bringen, hat ja noch 5,1/2 jahre Garantie. Der Werkstattmeister kennt mich ja schon bestens :D, hab meinen Lodgy seit 27.1.2014 und das ist jetzt Garantiefall Nummer vier. Wenigstens hat mein Händler einen Top Werkstatt Service.
 
Hallo @regensburger, darf ich Dich fragen, ob Dein Händler in der Kirchmeierstraße oder in Obertraubling ist? Mein nächster Wagen soll evtl. ein Stepway oder Duster werden; da ist ein Tip zur Werkstatt aus erster Hand natürlich schon wertvoll!
Viele Grüße - verbunden mit dem Wunsch, daß künftig keine Garantiefälle mehr auftreten.....(by the way - waren die anderen drei Fälle eher Kleinigkeiten oder was größeres?)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich hab meinen aus Obertraubling nach einem Tip von meinem Arbeitskollegen dessen Familie schon drei Neuwagen dort gekauft hat. Ich bekomme bei jeder Garantiefall kostenlos einen Leihwagen (zahlt ja Dacia nicht dafür kommt das Autohaus auf) der Wagen wird innen gereinigt, die zwei Meister sind sehr freundlich und machen einen sehr Kompetenten Eindruck, auch der Abschleppservice war in Königswiesen innerhalb einer halben Stunde da.

Defekt war bis jetzt : Tag eins nach Abholung Batterie tot, Lack macken an der Heckklappe wurde perfekt lackiert, Sitz knarzt neues Sitzgestell, Turbolader macht Geräusche Software Update.
Allerdings wo viel Licht da auch Schatten, siehe meine anderen Themen hier.
Hatte bei den Verkäufern bis jetzt nur mit Herrn K. Zu tun und sagen wir mal so seine Manieren sind nicht die besten. Hätte schon gerne vor dem Kauf gewusst das mein Dacia schon knapp 2 Jahre auf Halde stand und den Streit um Aschenbecher und Zigarettenanzünder finde ich schon fast lächerlich. Also selber gut Informieren alles exakt Schriftlich festlegen, das Angebot genauestens prüfen und mann hat nachher wenigstens einen Top Werkstatt Service und unter anderem 8 Jahre Kostenlosen Ölwechsel bei.
 
bei einem auto das knapp 2jahre rumstand, wundern mich diese mängel nicht.

das ist ganz schon ganz schön dreist!
 
Ist der Lodgy denn schon Ende 2011/Anfang 2012 produziert worden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Gekauft als Tageszulassung am 16.12.2013 und am 27.01.2014 abgeholt. Erstzulassung des Fahrzeugs 31.07.2013 alter des Fahrzeugs laut Brief 5/2012. Aber alles schon per Anwalt abgeklärt, rechtlich kann man dem Autohändler nichts vorwerfen.
 
Wie schon so oft und überall: "Täterschutz rangiert VOR Opferschutz". :huh:

Ein Ex-Regensburger ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück