Fensterdichtungen Kofferraum

Herrmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo! Ich habe seit ca. 3 Monaten den Daccia Dokker Stepway 2016. Beim Einbau einer Schutzvorrichtung im Kofferraum ist mir aufgefallen, dass an den hinteren Scheiben im Kofferraum keine Fensterdichtungen vorhanden sind. Wenn man die Scheiben putzen will, muss man extrem aufpassen, dass man sich nicht an den scharfen Kanten und Ecken in die Hand schneidet. Außerdem stelle ich mir eine Reinigung der Ritzen sehr schwer vor. Ist das normal oder hat man die Dichtungen einfach vergessen?
 
Allles eine Preisfrage...Neee mal im Ernst. Bei solchen Dingen ist es immer besser wenn man seine Frage mit einem Foto (Handy reicht) untermauert damit man besser weiß was gemeint ist. Und Schwupps, kommen die Lösungen.
 
Das ist normal. Hab genau das gleiche. Habe es nach einigen misslungenen Versuchen aufgegeben diese Kanten mit irgendwelchen Kanten-Schützen entschärfen zu wollen. Entweder hielten sie nicht (Vibrationen), oder waren zuwenig breit, da man teilweise 3 Bleche übereinander geschweisst hat. Wenn ich etwas gefunden hatte, konnte es man nicht biegen.. Fensterrundungen..
Darum: Augen auf beim Fensterputzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Mischa,

vielen Dank für deinen Tipp, werde gleich mal ein paar Meter davon bestellten. Auch an alle anderen ein Dankeschön, so habe ich mir den etwas weiteren und - wie ich jetzt weiß - unnützen Weg zum Händler gespart!
Gruß und ein schönes und sonniges Wochenende
Herrmann
 
Hallo Mischa,

vielen Dank für deinen Tipp, werde gleich mal ein paar Meter davon bestellten. Auch an alle anderen ein Dankeschön, so habe ich mir den etwas weiteren und - wie ich jetzt weiß - unnützen Weg zum Händler gespart!
Gruß und ein schönes und sonniges Wochenende
Herrmann
Viel Vergnügen damit! Erzähl mir dann, wie du diesen Kantenschutz über 2-3 übereinander verschweisste Bleche eingesteckt hast.
Tipp: Bevor du bestellst, schau dir mal die hinteren Scheiben und Türen ganz genau an. Wenn du Glück hast sind sie vielleicht besser geschweisst als meine.
Ich hab jedenfalls kapituliert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe schon bestellt werde aber aber auf jeden Fall meine Erfahrung mitteilen L. G. Herrmann
 
Wem der Spalt zwischen Glas und Türe nicht gefällt kann ja mit Fensterkitt nachhelfen. Dann ist es stielecht und einmalig.

dermike
 
Einmalig wird dann der Gesichtsausdruck vom Arbeiter sein, der mal eventuell die Scheibe ersetzen muss!:lol:
Soo oft reinige ich meine hinteren Scheiben auch wieder nicht.. 1 mal im Jahr vielleicht.
Darum finde ich es nicht so schlimm.
Dacia hätte es da ein bisschen besser lösen sollen. Es hätte genügt, wenn sie diese scharfen Kanten ein bisschen geglättet oder zur Scheibe hin gebogen hätten.
Wenn man da nicht aufpasst, kann man sich böse im Finger schneiden..
 
Ich habe ein Kantenschutzprofil gesteckt. Passt perfekt auch über 3 Bleche. Da wo es zu viel Kitt hatte, meist nur 2 -3 cm habe ich den hinteren Teil des Profils einfach weggedremelt. Siehe mein Karpatenlaster Faden.
Gruss
 
Hallo zusammen, hat einer von euch in seinem Dokker hinten innen rund um die Fenster sowie an den Hecktüren rund um die Fenster Gummi Dichtungen nachgerüstet?
 
Hast du Bilder dazu? ... Wäre sehr dankbar. Mich würde es Wunder nehmen, wie es du mit den Fensterrundungen hingekriegt hast.
 
Ja habe ich! Leider meldet das Forum dass meine JPEG keine erlaubte Erweiterung hätten...
weiss jetzt nicht ob das IPad oder das Forum schuldig ist...

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.010
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück