Felgen Stepway Essential

Scooterist

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Ich habe ja den Sandero Stepway Essential mit dem SCe75, und bin auch sehr zufrieden mit dem roten Flitzer. In meiner langen Auto-Biographie gehört die Kiste sogar zu den PS-Boliden.
Jedenfalls war ich heute bei meinem Reifenhändler und wollte mich nach Felgen und Winterreifen erkundigen. Allerdings haben die auf die Schnelle keine passenden Felgen mit ABE gefunden. Ich habe ja die Reifengröße 195/55 R16. Ich warte erst einmal, sie wollen noch einmal in ruhe schauen und sich dann per Email melden. Hat vielleicht noch jemand dieses Model und hat vielleicht einen Tip?
 
wenn ein 1.0l mit 75ps zu deinen PS-Boliden gehört.....:silenced:

wieso hast du 195/55-16?
kannte bisher beim sandero/logan stepway nur 205/55-16,
währed dokker und lodgy die elendigen 195/55-16 drauf haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Tja, muss mich als Low-Power Fetischisten outen :lol:. Von den 13 Autos die ich hatte waren nur 2 mit mehr Leistung.

Der Stepway Prestige mit TCe90 hat die 205er, der Essential 195er.
 
bei mir hatten nur 2 autos unter 100PS, zumindest offiziel und kurzfristig:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also mir reichts, zumindest habe ich heute 3 Fahrräder, ein Mofa und ne alte Oma mit ihrem Rollator versägt :dance:

Mal quatsch bei Seite, aus deiner Antwort mit dem Dokker lese ich raus das es mit der Größe wohl ein Problem gibt...
 
Also mir reichts, zumindest habe ich heute 3 Fahrräder, ein Mofa und ne alte Oma mit ihrem Rollator versägt :dance:

Mal quatsch bei Seite, aus deiner Antwort mit dem Dokker lese ich raus das es mit der Größe wohl ein Problem gibt...
Hallo ,
Felgen und Reifen gibt es oft , Schlüsselnummer zur Hand nehmen und im Internet bei großen Reifenanbieter
nachschauen . Reifen.com , Vergölst , ATU usw.
Dein Steppy ist auch etwas tiefer als die mit dem (205/55R16) TCe90 Prestige .
Die Stahlfelgen als 16" gibt es nur über den DACIA- Händler. Nehme Alufelgen die auch für den Wintereinsatz
tauglich sind. Kompletter Satz hat mich vor kurzem ca. 600,- Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ok, Habe Email vom Händler mit einem Angebot bekommen, er hat passende Felgen gefunden. Die Borbet F, hatte nur Sorge das es für meinen gar nichts gibt...

Ich habe mal im Internet geschaut, die Preise sind minimal teurer bei meinem Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Habe Email vom Händler mit einem Angebot bekommen, er hat passende Felgen gefunden. Die Borbet F, hatte nur Sorge das es für meinen gar nichts gibt...

Ich habe mal im Internet geschaut, die Preise sind minimal teurer bei meinem Händler.
Hallo,
prüfe bitte ob die Felgen wintertauglich sind. Ich habe mir die Felgen von ProLine besorgt.
Wünsche ein schönes Wochenende.
MfG Matthias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, sind sie laut Händler. Meine Vorgabe war Wintertauglich, ABE und günstig. Lieber ein paar € mehr in die Reifen investieren.
 
.
Die Stahlfelgen als 16" gibt es nur über den DACIA- Händler.

Die Aussage ist schlicht Unsinn. Tatsache ist, dass jeder Händler diese im Angebot hat. Problem ist vielmehr, dass es einen Lieferengpass gab.

Der Großhandel konnte teilweise nicht genug Felgen liefern und die Nachfrage ist immens.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die Aussage ist schlicht Unsinn. Tatsache ist, dass jeder Händler diese im Angebot hat. Problem ist vielmehr, dass es einen Lieferengpass gab.

Der Großhandel konnte teilweise nicht genug Felgen liefern und die Nachfrage ist immens.

Nichts desto trotz ist sie für eine Stahlfelge zu teuer und im freien Handel zur Zeit schwer zu bekommen. Ich hätte auch ne null acht fufzehn Stahlfelge genommen wenn eine in der Größe zu bekommen wäre. Letztendlich ist es auch egal, Felgen kauft man ja in der Regel für ein Fahrzeug nicht all zu oft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück