Feinstaub-Plakette

Johann2011

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI, Logan MCV II Tce90
Wenn man in die BRD möchte, wird rigoros eine Feinstaubplakette verlangt.
Sind für den TCe90 , Bj 2019, Benziner, noch weitere Plaketten nötig ?

lg aus dem Ösi-Land. Wir haben so was (noch) nicht.
Welche besonders übersichtliche und Smartphone-taugliche Website könnt ihr dazu empfehlen ?
 
Die Plakette brauchst Du nicht unbedingt, darfst dann eben nicht in die Umweltzonen.
Aber wer will da schon hin ;)
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
NEIN...Nur die Grüne. Sonst keine weitere. Viel Spaß bei der Reise zu den Piefkes :cool:
... hallo, ja. Mich würde es wieder raufziehen Richtung Leipzig, Baggerseen, Land und Leute. Also Grüne Plakette rauf und fertig. Im (großen!!) Kofferraum muss auch das Brompton mit.
 
Brompton = Klapprad, nicht schlecht.
 
wird das überhaupt kontrolliert mit der Plakette? Wenn ich daran denke was da manchmal in Ulm am Hbf steht und das ist Umweltzone. Da läuft selbst die Polizei daran vorbei. Letztens stand ein MB 200D aus den 70-ern neben mir.
Auch ohne grüne Plakette, den Kontrolleur hat nur das Parkticket interessiert mehr nicht. Der hatte auch kein H Kennzeichen sondern ein P und war aus Portugal.

Gruss
Steffen
 
[QUOTE="ssc, post:
. Der hatte auch kein H Kennzeichen sondern ein P und war aus Portugal.
[/QUOTE]

Was will man denn gegen solche machen ?
 
Bei uns im Ruhrgebiet kontrollieren die HiPos (Hilfspolizei) oder die KOD ( Kommunaler Ordnungsdienst) sowie das Ordnungsamt selbst, die parkenden Autos.

Neben den üblichen Tickets fürs Falschparken gibt es auch welche für fehlende, unleserliche oder doppelte Umweltplaketten.....

Und das kann jeh nach Fall ganz schön happig werden - 80.- € sind da nix, mit Bearbeitungsgebühr kostet es bis zu
105.-€ !

Die regulären Polizisten haben in der Regel wichtigeres zu tun ( hoffentlich!) und kümmern sich normalerweise nicht
um den ruhenden Verkehr.

Edit: Selbstverständlich müssen ausländische Kraftfahrer auch eine Plakette haben. Bei den Anrainerstaaten wird es keine großen Probleme machen das Geld einzutreiben, bei Fahrern aus Portugal wird das schon aufwändiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als diese Umweltzonen aufkamen, hatte ich die Plakette noch nicht -
mach ich mal, wenn ich in die Werkstatt muss.
Dann sind wir zu einem Konzert nach Leipzig gefahren, und da waren die Schilder.
Hilfe gab es bei ATU. Kein Problem, Fahrzeugschein, Nummer eingetippt, 5 € und gut.
Also auch in jedem Autohaus bekommt man diese Plakette.
Blöd nur, wenn ein Österreicher am Sonntag anreist. Da hätte ich auch keine Lösung.
Grüßle auch nach AT - bin immer gerne da.
 
wird das überhaupt kontrolliert mit der Plakette? Wenn ich daran denke was da manchmal in Ulm am Hbf steht und das ist Umweltzone. Da läuft selbst die Polizei daran vorbei.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Plaketten sind in manchen Städten Pflicht...Ende. Ob das jemand kontrolliert ist mal unwichtig.
Wenn man in die BRD möchte, wird rigoros eine Feinstaubplakette verlangt.
Nicht in der BRD, denn die gibt es nicht mehr. Nach Deutschland darf jeder rein, sogar Öst. ohne Plakette:clap: Kleine Info. Auch in Öst. ist in einigen Regionen das Umwelt Pickerl Pflicht.
 
Jetzt informieren zum Österreichischen Umwelt-Pickerl!
hier mal als Info die Umweltzonen in A.
@theduke
ob das Pflicht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist so manches Pflicht und es kann wohl kaum einer behaupten das er sich zu 100% daran hält :) Ich habe das nur an dem Ort schon x mal festgestellt das dieses niemanden interessiert. Und ja es stimmt, nach D darf jeder.
Der Begriff BRD wird teilweise immer noch umgangssprachlich verwendet, es wird nur mit den Jahren weniger.
Genau wie FRG oder RFA im Ausland. Im Endeffekt sind es ja Bundesländer in einer Republik. Hauptsache ist doch das jeder weiß was gemeint ist. Das ist wie Schilling und D Mark, was glaubts Du wieviele das noch umrechnen.

Gruss
Steffen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Plaketten sind in manchen Städten Pflicht...Ende. Ob das jemand kontrolliert ist mal unwichtig.

Nicht in der BRD, denn die gibt es nicht mehr. Nach Deutschland darf jeder rein, sogar Öst. ohne Plakette:clap: Kleine Info. Auch in Öst. ist in einigen Regionen das Umwelt Pickerl Pflicht.
... BRD alte Gewohnheit ;-) fahre auch gerne nach Ostdeutschland ... wir haben sogar ein Autobahnpickerl, noch schlimmer als Feinstaubplakette etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Plaketten sind in manchen Städten Pflicht...Ende. Ob das jemand kontrolliert ist mal unwichtig.

Nicht in der BRD, denn die gibt es nicht mehr. Nach Deutschland darf jeder rein, sogar Öst. ohne Plakette:clap: Kleine Info. Auch in Öst. ist in einigen Regionen das Umwelt Pickerl Pflicht.
... naja. Regelmäßig wird die Abkürzung auch in den Medien verwendet, z. B. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung,[25] in der Süddeutschen Zeitung[26] oder in der Welt,[27] auch wenn sie sich inzwischen auf das vereinte Deutschland bezieht.
... sagt die (zugegeben nicht immer politisch korrekte) Wikipedia. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück