Feinstaub-Plakette

Also doch lieber nur dort eine Umweltplakette bestellen, wo die Rechtmäßigkeit anhand der eingereichten Dokumente sichergestellt ist.
Hab mich schon gewundert wozu das Aufzeigen irgendwelcher Verkaufsmaschinerien wie "Ebay" gut sein soll ??? Da kann doch jedeer eingeben was er will wenn er weiß was gefordert ist.
Eine rechtmäßige Plakette holt man sich dann eben bei einer glaubwürdigen offiziellen Stelle oder beim üblichen Markenautohaus.
 
Hab mich schon gewundert wozu das Aufzeigen irgendwelcher Verkaufsmaschinerien wie "Ebay" gut sein soll?
Falls Du das meinst:
Ist ein Autohaus, also offiziell, und "!! Nur mit Fahrzeugscheinkopie !!"

Bei eBay gibt es auch seriöse Anbieter!

Ein professioneller Webshop, der allen rechtlichen Anforderungen genügt, ist kostspielig im Unterhalt. Wer nicht genug Online-Umsatz macht, bedient sich dann lieber eines eBay-Accounts.
 
Ist ein Autohaus, also offiziell, und "!! Nur mit Fahrzeugscheinkopie !!"
Ja, das meinte ich. Hatte "Ebay" aber nicht geöffnet. Sowas, meine Plakette kauf ich in Süddeutschland nicht in einem Autohaus in Norddeutschland oder umgekehrt.
Ist ja dann alles rechtens, hört sich aber sehr Fasching an, da es ja dann wohl kein Preisvorteil ist, sondern übertriebene Werbung des Autohauses, also ähnlich wie ein Spam.
Für mich persönlich keinen Post wert, weil Verwirrung stiftet. Kann doch jeder in ein ortsnahes Autohaus gehen.
 
Hab mich schon gewundert wozu das Aufzeigen irgendwelcher Verkaufsmaschinerien wie "Ebay" gut sein soll ??? Da kann doch jedeer eingeben was er will wenn er weiß was gefordert ist.
Eine rechtmäßige Plakette holt man sich dann eben bei einer glaubwürdigen offiziellen Stelle oder beim üblichen Markenautohaus.
Dann lies mal das was @Guntram verlinkt hat auch mal richtig durch. Dort muß man seine Papiere per Mail, Fax einsenden, somit werden die Daten geprüft.
Na toll, dann könnten wir die ja gleich wieder abschaffen, wenn die einfach so käuflich ist.
Dann könntest du auch sagen man könnte die Nummernschilder, die HU auch abschaffen, denn diese Dinge werden auch gefälscht. Oder AdBlue, der mit Hard und Software das System austrickst und dein Diesel nicht mehr Schadstoffarm ist.
Ja, das meinte ich. Hatte "Ebay" aber nicht geöffnet.
Aber nörgeln ohne es gelesen zu haben. Wenn jemand beruflich die ganze Woche unterwegs ist, aber Samstag mit dem PKW nach B oder HH muß, da finde ich diese Internetanbieter durchaus klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du auch sagen man könnte die Nummernschilder, die HU auch abschaffen, denn diese Dinge werden auch gefälscht.
Nummernschilder kauf ich neben der Zulassungsstelle beim zertifizierten Nummernstanzer mit DIN-Stempel und nicht bei Ebay.
Und HU-Plaketten bekomme ich vom zugelassenen Prüfbetrieb (TÜV, DEKRA, GTÜ, ...), kauf ich auch nicht bei Ebay.
ich kaufe gar nichts amtlich relevantes bei Ebay.
Und was ich örtlich ohne Preiszuschlag bei gleicher Wertigkeit kaufen kann, kauf ich auch nicht im Nirwana über Ebay.

Ist ähnlich blöd wie daß Pferde nach Italien gekarrt werden, damit der Deutsche dann italienische Salami kaufen kann. - Ballaballa, das Pferd hat deutsches Gras gefressen.
 
Das hat aber mit Feinstaub-Plaketten nicht mehr viel zu tun, dass ist mehr so allgemeines Jammern über die sich immer schneller verändernde Welt. Da sind wir Menschen nicht für konstruiert.
 
Das hat aber mit Feinstaub-Plaketten nicht mehr viel zu tun, dass ist mehr so allgemeines Jammern über die sich immer schneller verändernde Welt. Da sind wir Menschen nicht für konstruiert.
Das hatten wir aber schon im Umweltzonen Thread disk.
Das Lügenpickerl ist ein Witz aber leider Pflicht.
Auch wenn mein Frau und ich dieses Paperl nicht brauchen, haben wir es beim Autohaus mit angegeben als sie unseren Duster umgeschrieben und zugelassen haben. Kann ja sein das man wegen Angehörigen, Bekannten usw mal in eine Großstadt muß (KH, Hochzeit , Sterbefall) Und sche.. auf die 6.-€ (bei uns kostenlos)
Nummernschilder kauf ich neben der Zulassungsstelle beim zertifizierten Nummernstanzer mit DIN-Stempel und nicht bei Ebay.
ich kaufe gar nichts amtlich relevantes bei Ebay.
Nochmal für dich zu mitdenken. Solche Sachen im Internet sind auch nicht nur für dich gemacht, sondern für Leute die eben keine Zeit für Beamtengänge haben. Verstehst du das nicht:argue::boohoo::dance:
Das ich mir sowas auch nicht aus dem Internet bestellen würde ist hier nicht das Thema. Lese Frage des TE Beitrag 1# :readit:
 
Was habe ich da nur los getreten, tut mir echt leid das ich einen Link von Ebay eingestellt habe. Manche von Euch scheint es extrem zu stören...... von nun an werde ich besser darauf achten nichts mehr ein derartig "Verwerfliches" zu posten. Leute das ist lächerlich. Für die Moralapostel die nie was bei Ebay kaufen entschuldige ich mich, den anderen wünsche ich einen guten Kauf :) . Ich hoffe damit ist das Thema beendet und kann geschlossen werden ;)
 
tut mir echt leid das ich einen Link von Ebay eingestellt habe. Manche von Euch scheint es extrem zu stören...... von nun an werde ich besser darauf achten nichts mehr ein derartig "Verwerfliches" zu posten.
hallo @Guntram , es ist ja nichts verwerfliches, sondern hat sich auf den ersten Blick so gelesen, daß man da einfach Pickerl kaufen könnte. Man ja heutzutage überall mit Plagiaten rechnen. Daraus wurde ein Mißverständnis und erst als man mir das vorgeworfen hat ...
Solltest bei deinen Antworten MITDENKEN !!!
... erst da war ich sauer. Weil auch da haben ein paar Worte mehr zum Verstehen des Vorwurfs gefehlt.
Also @Guntram , Du darfst weiterhin Deine Ideen und Entdeckungen weiter schreiben.

Nochmal für dich zu mitdenken. Solche Sachen im Internet sind auch nicht nur für dich gemacht, sondern für Leute die eben keine Zeit für Beamtengänge haben. Verstehst du das nicht:argue::boohoo:
Es hat sich doch im Laufe des Streifens gezeigt, daß ich ein Mißverständnis zugegeben habe. Also hat sich das: "Nochmal für Dich zu ... ." erledigt.
Nach dem heute doch alles per Mausklick funzt, verstehe ich nicht warum man für wichtiges zum direkt Erledigen keine Zeit hat. Aber ich weiß, daß ich kein Recht darauf habe dies zu Verstehen und ich erhebe auch keines.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Jetzt hat sich das Feinstaub-Pickerl zum Selbstläufer hochentwickelt und wirbelt jede Menge geistigen Feinstaub auf. Wenn man bedenkt, wieviel Energie von Atom- und Kohlekraftwerken nur eine einmalige Google-Anfrage verbraucht, um Antworten zu recherchieren, müsste man die Feinstaub-Plakette auf den Monitor kleben.
 
Wenn man in die BRD möchte, wird rigoros eine Feinstaubplakette verlangt.
Sind für den TCe90 , Bj 2019, Benziner, noch weitere Plaketten nötig ?

lg aus dem Ösi-Land. Wir haben so was (noch) nicht.
Welche besonders übersichtliche und Smartphone-taugliche Website könnt ihr dazu empfehlen ?

Ich zitiere mal die Eingangsfrage.....
Um was wird hier nun diskutiert?
Er stellt fest, dass die grüne Plakette verlangt wird und fragt ob weitere notwendig sind, bzw. wo man die her bekommen kann. Mehr nicht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück