Fehlerspeicher und Daten auslesen am neuen Sandero III

Link 1

Link 2

Damalige Antwort vom Kundendienst:
Sehr geehrter Herr ---,

die Kollegen von Multimedia haben sich mit Ihrer Werkstatt in Verbindung gesetzt und ausgetauscht.
Ich würde Sie bitten, sich einen Termin in der Werkstatt auszumachen. Der Werkstattmeister wurde informiert und es wird ggfs. eine "technische Anfrage" gestellt & alles nochmals geprüft.

Vielen lieben Dank & beste Grüße.
 
Verstehe ich das richtig "fluegelmann", dass es bei dir vorher auch nicht gegangen ist, du ein update bekommen hast und es jetzt geht? Ich konnte das aus deinen vorherigen Posts nicht genau herauslesen. Viele Grüße
 
Wenn du den Text aus Link1 vom 3.8.2021 liest -> ja, ging vorher nicht.
Wenn du den Text aus Link2 vom 7.9.2021 liest -> ja, nach dem Update gings.
 
Betrifft das hier ausschließlich den Sandero, dass es mit dem Scannen nicht klappen will?
Beim Duster 2022 geht alles bestens.
Wie schon oben gesagt, ich bekomm auf den Foxwell auch ca. 2-3-wöchig die neuesten Renault-Updates. Die würden doch gar nix bringen, wenn mir der Dacia die Auslesung verwehrt.
 
Inzwischen hat es seit November schon 3 Renault-Updates für die Dacia-Software gegeben und wenn die neueste Software aufs Gerät draufgeladen wird, kannst auch einen NeuDacia scannen. Also nicht nur einen speziellen Dacia, sondern die komplette Palette.
Alle Softwareaktualisierungen bekommt man kostenlos.
Frage dazu ... bekommt man nur die Software oder auch eine Info bez. der Änderungen/Verbesserungen der Softwareversion?
 
Fluegelmann oder Forumsmitglieder, kennt jemand eine Vertragswerkstatt, die dieses Update kennt und aufspielen kann, in den Bereichen Stuttgart Esslingen Göppingen Aalen Nördlingen? Sandero 3 ECO -G einer der Ersten.
 
Frage dazu ... bekommt man nur die Software oder auch eine Info bez. der Änderungen/Verbesserungen der Softwareversion?
Du bekommst generell immer die neueste Software, wie sie von Renault oder Dacia angeboten wird. So müsste man auch immer "up to date" sein, was auch neuere Renault/Dacia betrifft.
Ich hab mal in der Anlage eine Datei rein, vom Screenshot der Foxwellmaske. Die angegebene Softwareversion scheint nur die Foxwellbezeichnung zu sein, nicht die Softwareversion von Renault.
 

Anhänge

  • Screenshot Foxwell.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Hab vorhin mal den Duster wieder durchgescannt mit dem Foxwell.
Das Gerät erkennt ja eigenständig die FiN (ViN) und somit auch den genauen Fahrzeugtyp. Heute ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Update, vor dem Scanvorgang nochmal nachgefragt wird, ob es Phase 1, 2- oder 3 ist. Hab dann Phase 3 ausgewählt und Scannen lassen.
Den Diagnosebericht leg ich mal der Anlage bei.
Soweit war alle OK, doch wenn Ihr euch den Bericht anschaut, zeigt er in der Zentralelektronik (UCH) die Fehlercodes DF378 + DF379. Das ist in meinem Fall soweit auch iO, da es mit der Abklemmung des Kabels für Start+Stop zusammenhängt.
Als beim Scanner vor einigen Wochen noch nicht die Auswahl für Phase 1, 2- und 3 zur Verfügung stand, wurde immer ein Fehler bei der Einspritzung gebracht, was jetzt nicht mehr ist, da die Software für die Phase 3 nun auch drauf ist.
 

Anhänge

  • Scanbericht gesamt 2023-01-26(01).pdf
    24,9 KB · Aufrufe: 23
Das war mir unbekannt. Sorry!
Jetzt hab ich mal gleich bei Foxwell nachgehakt, ob die Securitygateway irgendwie "geknackt" werden kann, evtl. wiederum mittels zusätzlicher Software.
So wie auf die Schnelle zu erkennen war, könnten einige Scanner dies bereits gelöst haben. Mal schaun, was Foxwell mir antwortet.
 
Da kam aber keine Rückmeldung mehr, ob du getestet hast.
Oh mein Gott, hab ich vor lauter Hektik vergessen. Entschuldigung, aber ich habe mich so geärgert. Wenn ich da an das VCDS von VW denke, das war wenigstens was. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe diesen ELM327 gekauft, aber keine Chance, zeigt nur rot und es geht nix, leider.
 
Meinst Du jetzt mich? Donauwörth
 
Ja, diesmal meine ich dich :)

Fahre regelmäßig die Strecke Ulm-München und habe einen funktionierenden ELM327. Da kann man sich ja mal treffen und dann schau ma mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.051
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück