Fehlermeldung

Aber theoretisch dürfte doch auch der ADAC alternative abschleppen? Da steht ja nur drin, dass Dacia Assistance dann die Kosten nicht übernimmt?
Hi
JA das ist richtig -
/ NEIN
Außer Dacia beauftragt den ADAC da ist Renault / Dacia bockig und fühlen sich hintergangen,
den da taucht das Auto in der Statistik vom ADAC auf . Das ist bei den Autohersteller nicht erwünscht .
mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi
JA das ist richtig -
/ NEIN
Außer Dacia beauftragt den ADAC da ist Renault / Dacia bockig und fühlen sich hintergangen,
den da taucht das Auto in der Statistik vom ADAC auf . Das ist bei den Autohersteller nicht erwünscht .
mfg
Ob man:D naja, dann müssen die sich morgen nen Kopf machen wie die das Auto in die Werkstatt bekommen. ADAC hab ich ja ich nur noch, weil im Dezember 17 bezahlt und im Januar 18 entschieden den Duster zu kaufen. Autohaus sagte mir schon, dass ich ADAC eig nicht mehr brauche
 
Autohaus sagte mir schon, dass ich ADAC eig nicht mehr brauche

Aber nur weil er dir die andere "Versicherung" warm empfehlen wollte...
Wegen der "Gewährleistung/Garantie" mach dir mal keine Sorgen, nur weil du nicht zum Händler gehst.
Die Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch gegen Daica (da gesetzlich entfällt die Werbung hiermit), die Garantie ist ein freiwilliges Versprechen (damit wird geworben) von Dacia. Was wer zu leisten hat regeln die Werkstatt und Dacia und der Händler (falls Dacia dem Händler Versäumnisse nachweist - zum Bsp. nicht kontrollierte Füllstände Öl, Wasser usw.) untereinander.
 
Dacia hat mit der Gewährleistung nichts am Hut.

Hast Recht, hab noch mal gegoggelt:
Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die freiwillige Übernahme einer Garantie zu unterscheiden.
In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EG-RL 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten. Innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
Verlesen/irren ist menschlich, sagte der Igel und kletterte von der Bürste....
 
Ob man:D naja, dann müssen die sich morgen nen Kopf machen wie die das Auto in die Werkstatt bekommen. ADAC hab ich ja ich nur noch, weil im Dezember 17 bezahlt und im Januar 18 entschieden den Duster zu kaufen. Autohaus sagte mir schon, dass ich ADAC eig nicht mehr brauche


Willkommen hier im Klub. Wenn du längere Fahrten machst, überlege es dir mit dem ADFAC
 
Richtig, die Aussage war, solang es noch fährt kann ich selber fahren und solange keine rote Lampe leuchtet ist es auch nicht weiter dramatisch.
Ich würde evtl. heute noch bis kurz vor die Autobahnauffahrt fahren und dann kommt plötzlich ein Ruckeln und er geht aus und springt einfach nicht mehr an. Dann die Assistance anrufen und alles wird erledigt.;)
Und morgen früh ist er schon bei der gewünschten Vertragswerkstatt.
 
Ob man:D naja, dann müssen die sich morgen nen Kopf machen wie die das Auto in die Werkstatt bekommen. ADAC hab ich ja ich nur noch, weil im Dezember 17 bezahlt und im Januar 18 entschieden den Duster zu kaufen. Autohaus sagte mir schon, dass ich ADAC eig nicht mehr brauche

Kannst ja bei deinem Gespräch mit dem Autohaus mal so nebenbei fragen, ob du den ADAC belästigen sollst den Wagen dort hin zu bringen. Glaube dann werden die ein wenig wacher, denn das wäre ja eine Blamage für sie.:D
 
Wenn es ja immer so wäre, aber leider wird nicht immer ein Fehler abgelegt, obwohl ein massives Problem vorhanden ist und das kommt leider öfters vor.
je nachdem wo man steht und wieviel gerade los ist dauert es nicht mal eine Stunde bis der Abschlepper dann da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wenn es ja immer so wäre, aber leider wird nicht immer ein Fehler abgelegt, obwohl ein massives Problem vorhanden ist und das kommt leider öfters vor.
je nachdem wo man steht und wieviel gerade los ist dauert es nicht mal eine Stunde bis der Abschlepper dann da ist.
Und wenn, ich bin warten gewöhnt. Hab mal 4,5h auf den ADAC gewartet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Und hier wie versprochen, des Rätsels Lösung...
Vorn bei der Werkstatt angerufen und konnte auch gleich lang kommen.
Auf dem Weg zur Werkstatt ging noch die Motorkontrollleuchte an und es erschien eine neue Fehlermeldung "Abgasanlage prüfen" nach nicht mal ner stunde hatte man festgestellt, dass irgendwo ein Schlauch ein Stück abgezogen war, was vermutlich ein Mader war. Naja Fehler gelöscht, Schlauch wieder drauf und alles schick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück