Fehlermeldung Notruf prüfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ist denn oben die Lampe neben der Notruftaste weiterhin grün, oder wurde sie rot ?
Wenn sie rot ist, kann es daruf hindeuten, daß die Batterie schwach/defekt ist.
Das System hat eine eigene Batterie (meist 3,8V) und wird nicht über die Starterbatterie versorgt.
Die Batterie soll laut Handbuch Ca 4 Jahre halten.

Wo die Batterie beim Sandero sitzt weiß ich nicht.
Vielleicht weiß das jemand anderes.

Meine hat nur 1 Jahr gehalten und wurde diese Woche auf Garantie getauscht. Aber wo sie gesessen hat weiß ich auch nicht.
Ich frage mich warum solch ein Akku nach schon 1 Jahr getauscht werden muss und ob der Akku überhaupt nachgeladen wird. Keine Lust jetzt jedes Jahr diesen Akku tauschen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat nur 1 Jahr gehalten und wurde diese Woche auf Garantie getauscht. Aber wo sie gesessen hat weiß ich auch nicht.
Ich frage mich warum solch ein Akku nach schon 1 Jahr getauscht werden muss und ob der Akku überhaupt nachgeladen wird. Keine Lust jetzt jedes Jahr diesen Akku tauschen zu lassen.
Es ist ein Bauteil wie jedes andere auch, welches von heute auf morgen kaputt gehen kann. Ob du sie jährlich tauschen musst siehst du nächstes Jahr. Ich denke aber nicht da sonnst alle das Problem hätten.
 
Ich hab einen neuen Sandero 2021 und schon die zweite Batterie drin, immer wieder Probleme damit..wen ich nicht stopandgo ausmache..wieder fehlermeldung wegen batterie..und jetzt geht die Notruf prüfen im Display an...hab dann gedrückt und notdienst erreicht..kann ich diesen fehler nicht zurück setzen ohne was anzuschließen und ist diese batterie für den notdienst in der quarantie dabei??? wagen ist erst 1 jahr alt..danke für eure hilfe..bin neu hier.lg und guten rutsch
 
Ich hab einen neuen Sandero 2021 und schon die zweite Batterie drin, immer wieder Probleme damit..wen ich nicht stopandgo ausmache..wieder fehlermeldung wegen batterie..und jetzt geht die Notruf prüfen im Display an...hab dann gedrückt und notdienst erreicht..kann ich diesen fehler nicht zurück setzen ohne was anzuschließen und ist diese batterie für den notdienst in der quarantie dabei??? wagen ist erst 1 jahr alt..danke für eure hilfe..bin neu hier.lg und guten rutsch
Bei mir verschwand die Anzeige wieder nach paar Stunden stillstand vom Auto
 
Hallo Derbelgischefrank, habe ebenfalls einen 2021 Sandero III, benutze S/S und bin von irgendwelchen Problemen verschont geblieben.
Akkuprobleme hatten hier mehrere. Sind aber durch Tausch des Akkus oder Update des BMS beseitigt worden.
Sollte die Batterie im Notrufsystem nach einem Jahr wieder leer werden, würde ich das E-Call-Modul tauschen lassen.

Wünsche dir Gesundheit und viel Spaß im neuen Jahr
Earn
 
Vielleicht möchtest du verraten, welchen sechsstelligen Fehlercode du mit Pyren ausgelesen hast?

Die Batterie befindet sich im Telekomunikationsmodul und wird aus Goldstaub hergestellt: Anhang anzeigen 116623

Anhang anzeigen 116622
282A41872R.jpg
Hi Texas, mal eine bescheide Frage wo befindet sich den das Telekomunikationsmodul ???? kannst du uns bzw. mir genau beschrieben wo ich das finde ???
Ich Danke für die Mühe
 
Ich habe jetzt auch seit Jahresbeginn den Fehler "SOS Anruf überprüfen". Das System hat mich über mehr als 1.000 km fast durchgängig mit der Meldung und dem gelben Schraubenschlüssel genervt. Da ich ohnehin am Freitag einen Termin zur A+B Wartung habe, kommt das auf die Mängelliste. Nun tritt der Fehler plötzlich seit gestern nicht mehr auf. An eine wundersame Selbstheilung kann ich aber kaum glauben. Weiß jemand ob die Jungs in der Werkstatt das im Fehlerspeicher nachvollziehen können?

ciao
volker
 
Ich habe jetzt auch seit Jahresbeginn den Fehler "SOS Anruf überprüfen". Das System hat mich über mehr als 1.000 km fast durchgängig mit der Meldung und dem gelben Schraubenschlüssel genervt. Da ich ohnehin am Freitag einen Termin zur A+B Wartung habe, kommt das auf die Mängelliste. Nun tritt der Fehler plötzlich seit gestern nicht mehr auf. An eine wundersame Selbstheilung kann ich aber kaum glauben. Weiß jemand ob die Jungs in der Werkstatt das im Fehlerspeicher nachvollziehen können?

ciao
volker
Wenn der Fehler im Speicher hinterlegt wurde (Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bzw Schraubenschlüssel, je nach Hersteller), kann man den normalerweise auch auslesen. Es kann aber auch vorkommen, dass ein Fehler, der vor geraumer Zeit mal hinterlegt wurde, sich selbst löscht, wenn er längere Zeit nicht mehr aufgetreten ist und die Kontrollleuchte nicht mehr aufgeleuchtet hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.293
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück