Fehlende Kopfstützen

steinadler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo,

kann/darf man mit dem Sandero Access auf der Rückbank Personen befördern? Der hat ja in der Basisvariante keine Kopfstützen.
Sicherheitsgurte müsste er aber haben, 3 Stück hinten, oder?

Danke und liebe Grüße
 
Hallo,

kann/darf man mit dem Sandero Access auf der Rückbank Personen befördern? Der hat ja in der Basisvariante keine Kopfstützen.
Sicherheitsgurte müsste er aber haben, 3 Stück hinten, oder?

Danke und liebe Grüße
Echt jetzt?
Wo steht das? Gibt es schon eine Preisliste?
 
Dazu kann ich jetzt nichts auf der Homepage von Dacia finden.
Den bisherigen Sandero gab es in der Variante Access, er lässt sich aber nicht mehr konfigurieren und bei den Bestandsfahrzeugen habe ich dazu auch keine Angaben wegen fehlender Kopfstützen auf der Rückbank.
Beim neuen Sandero hab ich noch keine Angaben über die möglichen Ausstattungsvarianten gefunden, hier hält sich die Webseite noch sehr bedeckt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn ich auf der Homepage von Dacia auf "Versionen vergleichen" drücke u. z.B. Access mit Essential vergleiche, findet man das unter "Sicherheit". Da steht beim Access bei "Drei Kopfstützen hinten" ein "x" und beim Essential nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah ich seh grad, vielleicht bin ich im falschen Forum. Es handelt sich nicht um das neue Modell, zu dem es noch keinen Preis gibt. Vermutlich ist es dann ein Sandero II.
Kann das jemand bitte verschieben? Oder kann ich das selbst?
 
Ja der Essential und der Access haben keine Kopfstützen beim Sandero II.
Was aber nicht verboten ist. §35a Abs. StVZO schreibt nur Kopfstützen vorn vor.
War mir bisher noch nicht aufgefallen. Find ich Suboptimal, nur weil es nicht verboten ist...

1603429594632.png
 
Überrascht mich jetzt auch.
Ich dachte, so etwas ist heute Standard.
 
Also der Essential hat welche auf der Rückbank. ;)
Fahrzeug vom Mai 2020.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück