Familienauto gesucht

da bald ein neuer basisbenziner mit steuerkette und 100ps den schlappen mit 85ps ablöst, wäre der bei dem fahrprofil durchaus geeignet.

der lodgy hat den vorteil, dass er als siebensitzer zu haben ist.

da man die dritte sitzreihe nicht nachrüsten kann, würde ich den gleich als siebensitzer nehmen.

Was will er denn mit einem Siebensitzer?

Er hat zwei Kinder, nicht fünf! :rolleyes:

Warum nicht gleich einen Käsbohrer Setra, der hat 53 Sitze..
 
Was will er denn mit einem Siebensitzer?

Er hat zwei Kinder, nicht fünf! :rolleyes:

Warum nicht gleich einen Käsbohrer Setra, der hat 53 Sitze..

für den braucht er aber einen anderen führerschein;)

der vorteil des siebensitzers:
man kann auch ohne dritte sitzreihe damit fahren,
während der fünfsitzer immer ein fünfsitzer bleibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Nein mit zwei Kindern ist die Planung abgeschlossen, und die Anfangs Entscheidung zwischen Lodgy und Dokker ist schon zum Dokker abgeschlossen.
Jetzt wird nur noch gewartet auf eine Probefahrt, aber da möchte meine Frau noch warten bis nach der Geburt ;).
Und wir hatten uns auch noch bei der Konkurenz umgesehen (Tourneo von Ford) aber der ist irgendwie Optisch schon mal nicht so der Kracher und der Preis Unterschied zum Dokker auch nicht so... Von daher ist der auch raus ;)
 
Probefahrten mit nem Gaser sind hier gar nicht zu kriegen, leider. Haben den Motor (den SCe100 gibts ja eh noch nicht) blind bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Ja gut es geht uns eher um das Allgemeine Fahren mit dem Dokker, ob nun Benzin als Probe ist erstmal egal.
 
Hat der Dokker in der Basisversion jetzt einen neuen Motor der weniger verbraucht?

Oder hab ich da falsch gelesen?
 
7 Sitzer

Kann sehr schnell passieren, dass man 7 Sitze braucht.

Meine Frau ist aus Rumänien, hat dort einen Sohn aus erster Ehe.

Für die 2. Augusthälfte ist eine Fahrt nach Rumänien geplant.

Ich, meine Frau, unsere 2 Töchter und die beste Schulfreundin meiner älteren Tochter. In Bukarest sind Ausflüge und Stadtbescihtigungen geplant,
der Sohn meiner Frau aus 1. Ehe auch noch im Auto.
werde für diese Fahrt wohl die hintere Sitzbank einbauen.
 
ja, er bekommt einen neuen basismotor, der auch nicht ganz so versoffen ist.

nennt sich SCe 100

ja Danke für die Info!

Wurde kaum offiziell kommuniziert, warum eigentlich nicht?

Auch hier im Forum hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Auf wikipedia ist auch noch der alte Motor drin.

jetzt hat der Logan MCV 2 ja nur noch einen minimalem Verbrauchsvorteil gegenüber dem Dokker, oder wird da beim MCV auch bald nachgelegt werden?

Da muss bzw darf ich mir ja einen Dokker anschaffen, ist ja jetzt eine richtige Sparbüchse :D
 
Kann sehr schnell passieren, dass man 7 Sitze braucht.

Meine Frau ist aus Rumänien, hat dort einen Sohn aus erster Ehe.

Für die 2. Augusthälfte ist eine Fahrt nach Rumänien geplant.

Ich, meine Frau, unsere 2 Töchter und die beste Schulfreundin meiner älteren Tochter. In Bukarest sind Ausflüge und Stadtbescihtigungen geplant,
der Sohn meiner Frau aus 1. Ehe auch noch im Auto.
werde für diese Fahrt wohl die hintere Sitzbank einbauen.

Früher hatten meine Eltern auch immer 7 - Sitzer (Mitsubishi Space Wagon, eine coole Kiste, praktisch unkaputtbar damals).

Aber wenn man ehrlich war hat man die 7-Sitze praktisch nie gebraucht, und das obwohl ich noch 4 Geschwister hatte...
 
Bei meinem MCV 1 hatte ich nebst der 7 Sitze auch Ausstellfenster und Licht hinten mit dabei. Die Ausstellfenster finde ich gut. Und hatte auch schon 7 Leute drin, z.B. Ausflug Europapark. Tolle Sache. Mach unbedigt eine Gaser-Probefahrt.

LG :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück