Familienauto gesucht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich hab ebend mal konfiguriert und komme auf 11890 im Konfigurator + 149€ für das Schutz-Paket.

Sind die Teile des Paketes auch verbaut bei Lieferung des Neuwagen oder liegen die nur dabei ?

Und taugt dieses etwas?
Nextbase Duo Kit Click 9
Ich hätte an soetwas auch noch gedacht gibt es ja teilweise bei anderen Fahrzeug Marken im "Family Paket" auch ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebend mal konfiguriert und komme auf 11890 im Konfigurator + 149€ für das Schutz-Paket.

Sind die Teile des Paketes auch verbaut bei Lieferung des Neuwagen oder liegen die nur dabei ?

Und taugt dieses etwas?
Nextbase Duo Kit Click 9
Ich hätte an soetwas auch noch gedacht gibt es ja teilweise bei anderen Fahrzeug Marken im "Family Paket" auch ähnliches.

Die Preise für die Pakete sind ohne Montage!!
Das Schutzpaket ist Quark, wenn man nicht selbst einbaut - billiger kommst dann mit dem Parkding ab Werk.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ok das ist natürlich dann nicht sinnvoll denn mit Einbau habe ich nichts am Hut.


Ich denke auch aufgrund der vielen Ratschläge werden wir es so machen, dass wir einen neuen bestellen mit dem neuen Motor SCe 100 LPG ich habe jetzt zumindest ein Dokument aus 2009 gefundne mit LPG Werkstätten da ist eine in unserer Nähe dabei.

Wo wäre es denn am sinnvollsten zu bestellen wenn man es Online machen würde zwecks evtl. Preisenachlässe o.ä.
 
Online kann ich nicht beantworten - ich mag es, den Händler vor Ort als Ansprechpartner zu haben.
Als vor ein paar Tagen die originalen Rückfahrkameras kamen, reichte ne kurze Absprache und unser Dokker hat die Kamera preisgünstig drin - er baut sie selbst ein.

Den 'Luxus' vor Ort gönn ich mir/uns.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dann werd ich nochmal Händler abklappern in der Umgebung, zum Fragen / Vergleichen ect.
Das mit der Rückfahrkamera klingt auch nich schlecht, aber ich finde dazu auf Dacia oder deren Zubehör Listen nichts, gibt es dazu von Dacia denn was zu lesen / schauen.


Ich hoffe nur, wenn ich diesmal einen bestellen sollte das es anders abläuft als wie bei unserem jetzigen, denn da wurden wir verarscht was die lieferzeit angeht denn der Händler hat unsere Bestellung wie wir leider erst ein Jahr später erfahren haben viel später erst "abgegeben" sozusagen noch andere bestellungen gesammelt... Und dann wurden aus 12 Wochen fast 24... Und am Ende wollten sie uns mit dem Leihwagen noch um Tausender Beträge an Kosten betrügen und darauf habe ich keine Lust. Ob es daran liegt/lag das es ein kleiner Händler war weiß ich nicht. war warscheinlich Einzel Pech
 
Kamera kostet ohne Einbau 129,- Euro - der Einbau ist abhängig von den regionalen Preisen. Hier im Heidelberger/Mannheimer Umfeld kostet es uns gesamt 265 incl. Einbau.

Haben den Dokker Celebration SCe 100 S&S LPG mit

Parkhilfe hinten (200)
Rückfahrkamera (265)
MediaNav Evolution (180)
Kofferraumschale (44,09)
Trenngitter (nicht Netz) (162,18)
5 Jahre / 100.000 Garantie (Verlängerung) (530)
Überführung, Anmeldung, Teppiche, Dreieck, Verbandskasten etc. (699)

bestellt. Kostenpunkt gesamt: 13.970,28 €

Klingt für uns nach nem vernünftigen Familienauto. Am 19. Juni bestellt. Hoffen, dass er im Oktober/November, mit Glück etwas früher kommt. Winterreifen kommen dann entsprechend noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch ob der Händler offene Bestellungen hat, unser Wunschlodgy war beim Händler in der Pipeline und wir haben nur knapp 6 Wochen gewartet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Also außer dem Trenngitter wäre es warscheinlich bei uns in etwa identisch :)

Würde dann noch Zubehör dazu kommen wie Satz Winter Kompletträder und halt evtl. das DVD System wenn es was taugt, evtl. gibt es da ja auch andere Alternativen, da wir auch zwei Tablets hätten die ja "montiert" werden könnten und ebenfalls Filme o.ä. abspielen könnten.

Beim MediaNav Evolutuion bin ich noch unschlüssig, aber 180€ wäre jetzt nicht die Welt wie teilweise bei anderen Herstellern der Aufpreis ist.
 
Bei 2 Autohäusern wurde mir der Gaser so richtig schlecht geredet, das 3. Autohaus hat ehrlich gesagt, dass sie nur 2 Gaser in der Kundschaft hätten.
So ähnlich gings mir 2009 als ich mich nach Dacias erkundigte.

Hallo,
Bei mir war es genau umgekehrt.
Mein Autohaus kommt mit den Bestellungen für LPG Dokker gar nicht mehr hinterher. Die gehen praktisch weg wie die warmen Semmeln:D
Und viele Kunden wären schon seit Jahren begeisterte Gasfahrer.
So Unterschiede gibt es.

Gruß
Andall
 
Jup, das MediaNav war gar keine Frage. Die Rückfahrkamera wird darin auch dargestellt. Es ist ja gleichzeitig Radio, Mp3 Spieler, Freisprecheinrichtung fürs Handy etc.

Von daher, auch ohne Navinutzung sinnvoll.

Und die Große kann auch mim Tablet spielen - auch ohne Montage. :)

----------

Danke Andall, du machst mir Mut. So mies, wie Gas hier immer geredet wird, kanns gar nicht sein. Sonst hätte Dacia horrende Garantiekosten.
 
So mies, wie Gas hier immer geredet wird, kanns gar nicht sein. Sonst hätte Dacia horrende Garantiekosten.

aber nur innerhalb der drei jahren/100.000km.

danach sollte man auch eine fähige werkstatt haben, die sich mit sowas auskennt, denn dann kostet es DEIN geld.
 
5 Jahre / 100.000

Wenns schon zu Anfang Probleme gibt - die Garantie lässt sich auch nachträglich noch weiter erweitern.

Ne fähige Werkstatt brauchts sowieso immer und bei jedem Problem.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, grad Dacias lassen sich recht sicher kalkulieren.
 
LPG
Hinweis: afaik ist die steuervergünstigung für lpg nur noch zweieinhalb jahre gültig. Ob die politik ein interesse daran hat, diese regelung zu verlängern ?

Rückfahrkamera
Da der dokker ein senkrechtes heck hat, halte ich rückfahrwarner/-kamera für entbehrlich. Wesentlich günstiger und den selben zweck erfüllend wäre da eine fresnell-linse aus dem camping-zubehör.
 
Kamera ist ja ok, da ich aber immer nach Spiegel rückwärts fahre ist mir das Bild im Media Nav einfach zu weit weg.
Wenn ich bei irgendjemand mal die Lösung über einen Spiegelmotor sehe und das Ding das macht was ich erwarte, baue ich mir eine ein.
Die Piepser sind beim einfahren in meinen carport jedenfalls völlig sinnlos.
Piepst dauernd.
Im Peugeot hatte ich zusätzlich noch eine Anzeige. Da sah ich: Links ist die Wand, passt also.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück