Familienauto gesucht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Aber es könnte warscheinlich ein Problem sein, wenn ich sag ich brauch ein Fahrzeug bis Anfang September warscheinlich.

Also müsste ich am besten einfach meinen aktuellen Kindersitz mitbringen und fragen ob ich den mal in ein vorhandenes Fahrzeug probe einbauen darf, wenn die das mitmachen.

Und hat jemand Erfahrung damit gemacht was ich Anfangs geschrieben habe? Ein altes Auto gegen einen neuen Dacia wobei das alte Auto ~ Wert des Neuwagen ist, macht soetwas jeder Händler oder nur bestimmte oder gar nur ganz wenige?
 
Und hat jemand Erfahrung damit gemacht was ich Anfangs geschrieben habe? Ein altes Auto gegen einen neuen Dacia wobei das alte Auto ~ Wert des Neuwagen ist, macht soetwas jeder Händler oder nur bestimmte oder gar nur ganz wenige?

War bei mir auch der Fall. Habe damals den C-MAX meiner Frau gegen einen Stepway Prestige getauscht.
Der Preis war fast gleich. Hab dann noch einen Frontbügel und WR genommen, so das ich noch einen geringen Betrag draufzahlen mußte.
 
Hallo Sven,

ich habe 3 Kinder (9,5,3) und bin Anfang Mai mit dem Lodgy Stepway TCE 115 Probegefahren.
Einfach Klasse, das Auto.
Bestellt hab ich, nachdem ich alle Sitzplätze getestet habe, den Dokker Stepway TCE 115 wegen den Schiebetüren. Der Kofferraum ist auch Top, sowie die einfache Handhabung beim umklappen der Sitze.
Dazu noch Anhängerkupplung, Klima und Navi.
Auf Sitzheizung und Einparkhilfe hab ich verzichtet.

Auch meiner Frau gefällt der Wagen, das heißt was:D

Laut Autohaus soll er in der ersten Septemberwoche kommen:wub:

Schönen Gruss

Jürgen
 
ohne eine fähige werkstatt, die sich mit LPG auskennt, kan man nur von LPG abraten!

Hallo,
in Deutschland sind im Moment ca.500000 Gasfahrzeuge angemeldet.
Die haben doch nicht alle Probleme, nur weil sie keine "fähige"
Werkstatt finden.
Ea gibt auch genug Werkstätten die an normalen Benzin oder Dieselautos herummurksen.
Schwarze Schafe gibt es immer. Das ist aber kein Grund auf LPG zu verzichten.
Diese ständige Miesmacherei von LPG Fahrzeugen finde ich nicht gut.
Ich will aber jetzt keine Diskussion anfangen. Das bringt eh nichts.
Jeder muss doch für sich entscheiden, welches Fahrzeug er gerne hätte.

Gruß
Andall
 
Wir haben uns den Dokker auch wegen zweitem Nachwuchs angeschafft.

Sind super zufrieden, die Schiebetüren sind ein Traum.
Die Gurte sind lang, so muss man nicht um jeden cm kämpfen.

Vorallem mit kleineren Kinder, kann ich Schiebetüren nur empfehlen.
Bis du den 7-Sitzer brauchst, kannst den Dokker ja gegen nen Lodgy tauschen.
So mein Plan....:D
 
nein, ich bin nur realistisch.

wie du schon selbst geschrieben hast, kommen manche nicht mal mit benzin und diesel klar.

bei einem neuwagen hat man garantie, somit werden probleme in der vertragswerkstatt auf garantie behoben.

haben die vertragswerkswekstätten im umkreis keine ahnung oder lust bezüglich LPG, dann hat man die A-Karte!

bei gerade mal 500000 LPG fahrzeugen, von denen ja nicht alle renault oder dacia sind, hält sich das interesse mancher vertragswekstätten offenbar in grenzen.

wir hatten ja schon öfters von unfähigen werkstatten hier gehört (SamHawkins hat da einige erfahrungen gesammelt).
taugt werkstatt A nichts, geht man zu werkstatt B oder C.

blöd, wenn weder A, B noch C kenntnisse/lust und laune bezüglich LPG hat.

dann steht man mit einem vielleicht winzigen problem wie der letzte depp da.

wie hier schon öfters zu lesen war, haben einige werkstätten keine große lust überhaupt einen gaser zu verkaufen.

also, was ist daran verkehrt, wenn man vorab die lage checkt?
 
Hallo,
wie gesagt, ich wollte jetzt keine große Diskussion entfachen.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Jeder soll selbst entscheiden was für ein Fahrzeug er fahren will.
Ich persönlich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Werkstätten.
Aber vieleicht ändere ich ja auch mal meine Meinung.
Aber Du hast schon recht. Eine gute Werkstatt, egal welches Auto, ist schon Gold wert;)

Gruß
Andall
 
Ich wollte urspünglich einen Gaser. Dringend und absolut und ausschließlich....
Bei 2 Autohäusern wurde mir der Gaser so richtig schlecht geredet, das 3. Autohaus hat ehrlich gesagt, dass sie nur 2 Gaser in der Kundschaft hätten.
So ähnlich gings mir 2009 als ich mich nach Dacias erkundigte.
"So wird das nie was" dachte ich damals.
Für meine Motorentscheidung war ausschlaggebend was das Autohaus, dem ich letztendlich vertraue, für einen Antrieb empfohlen hat. Die müssen das Ding ja auch warten und reparieren.
Geht der Mechaniker mit:" schon wieder so ne Sche...karre!" an dein Auto, brauchst du dir kaum Gedanken um eine gute Reparatur machen. Das wird dann nur zufälligerweise gut.
Letztendlich war der sanfte "Druck" des Verkaufers zum TCE für mich dann genau die richtige Entscheidung.
Wenn du also zu enem KFZ Verkäufer gehst, finde ich du solltest ihm auch vertrauen. Nicht alle wollen nur irgendwas loswerden, es soll auch welche geben die kundenorientiert beraten können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Woran erkennt man denn ob der Händler bzw die dazugehörige Werkstatt sich mit LPG gut auseinander setzen??
Aber angenommen das wäre bei uns so wäre dann z.b. Der lpg auch für Kurzstrecke geeignet wir unser fahrprofil?
Und sollte man da auch besser auf die neuen SCe 100 Super / LPG warten
 
Woran erkennt man denn ob der Händler bzw die dazugehörige Werkstatt sich mit LPG gut auseinander setzen??
Aber angenommen das wäre bei uns so wäre dann z.b. Der lpg auch für Kurzstrecke geeignet wir unser fahrprofil?
Und sollte man da auch besser auf die neuen SCe 100 Super / LPG warten

Das Profil klingt für mich geeignet und wenn du warten kannst, dann auf jeden Fall!! Der 'neue' (bewährte) Motor klingt nach nem ECHTEN Fortschritt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Wir waren jetzt bei einem Dacia Händler der auch Lodgy sowei Dokker da hatte und wir haben uns für den Dokker entschieden und schauen jetzt nochmal nach der Ausstattung aber es wird warscheinlich der Celebration.
Ist das Navi eigtl. empfehlenswert?? Bzw gibt es da noch monatliche Kosten oder ähnlich? Bis jetzt nutze ich immer mein Handy mit Software und da gab es nie Probleme.

Bleibt dann noch die Frage wo das bestellen günstiger ist, denn bei dem Händler vor Ort war eine Tageszulassung Laureante für über 15.000 zu haben das fand ich schon sehr teuer zu mal die Austattung / Zusätze nun auch nicht gerade viel war.
Denn zur Not kann ich unseren ja auch Privat verkaufen und den Dacia woanders bestellen ?!?

Bleibt auch noch die Frage wegen LPG Werkstatt Fähigkeit, kann man dies irgendwie suchen / finden hier im Forum oder wenn es hilft wir kommen aus dem Bereich Solingen.

Weitere Fragen habe ich zwar auch noch aber das wird in dem Post zu übersichtlich :D
 
frag doch einfach bei den ortsansässigen handlern, was sie von LPG halten.

das navi ist kein vergleich zu meinem alten navigon, aber durchaus brauchbar.
da hab ich schon deutlich schlecheteres erlebt.

kosten entstehen nur durch kartenupdates und kartenerweiterungen.
 
Wir waren jetzt bei einem Dacia Händler der auch Lodgy sowei Dokker da hatte und wir haben uns für den Dokker entschieden und schauen jetzt nochmal nach der Ausstattung aber es wird warscheinlich der Celebration.
Ist das Navi eigtl. empfehlenswert?? Bzw gibt es da noch monatliche Kosten oder ähnlich? Bis jetzt nutze ich immer mein Handy mit Software und da gab es nie Probleme.

Bleibt dann noch die Frage wo das bestellen günstiger ist, denn bei dem Händler vor Ort war eine Tageszulassung Laureante für über 15.000 zu haben das fand ich schon sehr teuer zu mal die Austattung / Zusätze nun auch nicht gerade viel war.
Denn zur Not kann ich unseren ja auch Privat verkaufen und den Dacia woanders bestellen ?!?

Der Dokker SCe100 LPG kostet als fast komplett ausgestatteter Celebration selbst mit MediaNav Evo, Parkhilfe und Kofferraumwanne noch unter 13.000.


Das Medianav Evo werde ich nicht zum navigieren nutzen, da Kartenaktualisierungen kostenpflichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein neues Auto bereits im September brauchst, dann nimm ne Datsche, die schon irgendwo beim Händler rumsteht. Threats bezüglich langer Lieferzeiten gibts hier im Forum genug. Wird halt nicht der neue Basisbenziner dabei sein. Tageszulassungen gibts bei Automarken, die unbedingt ihre Zulassungzahlen pushen wollen und/oder Fahrzeuge auf Halde bauen, weil die ihren Mist nicht loßwerden. Beides gibts bei Dacia nicht.

Thema Gaser ist auch so ein Thema...
Nach dem Geschreibsel hier bleibt als Zusammenfassung, dass dies nur zu empfehlen ist, wenn eine sachkundige Werstatt vor Ort vorhanden ist. Klar gibt es Leute, die mit ihrem Motor zufrieden sind. Wenn du aber ein Gasproblem hast und KEINE fähige "Gas"-Werkstatt, dann dast du die berühmte A-Karte gezogen. Es gibt hier ein paar Threads, wo unser Technikpapst "Texas" hier per Ferndiagnose mit viel Engagement den Leuten geholfen hat. Aber das Spiel Forum/Werkstatt/Forum/Werstatt/Fo.....ist nicht jedermanns Sache. Das ist meine Meinung, andere dürfen gern ihre eigene haben....-_-
 
die karten sind ja am anfang noch relativ aktuell bzw. man kann sie kostenlos auf den letzten stand bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.397
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück