Falsch getankt

Bei dem Auftragswert hätte man über eine Taxifahrt nachdenken können :)
148 km hin, retour über andere Stelle 75 und wieder 146 km, rund 6 Stunden..
Das macht so 800 €.

Ich war mir aber ziemlich sicher. Hat auch niemals ein komisches Geräusch oder so gemacht, "ein wenig klingeln", aber das nur bergauf.
Wie gesagt, bin ende 80er neben Studium Nachttaxi gefahren. Da hatten wir Passats im Winter mit bis zu 20 % Normal91 - Zusatz.
Ich kann mich erinnern, dass damals (ohne Zusatzheizung) die Autos ohne Zusatz bereits bei Stadtausfahrt, neben grüner Wiese, höchstens 40 kmh gefahren sind, parafiniert bei 2 ° kälter und höherer Luftfeuchtigkeit.

Ich weiss schon, alter Diesel ganz was anderes.
Die viele Rederei mit Spänen etc. sind in meinen Augen oftmals "Horror-Malerei".

LG
 
komisch,da hat es sowas nicht gegeben das Benziner da getankt haben.
Benziner können auch nicht an Dieseltankstellen tanken. Der Rüssel der Zapfpistole passt nicht. Umgekehrt leider schon. Ich hab es im Stress auch schon geschafft einen Diesel Dienst-PKW mit 50 Litern Super-Plus zu betanken. Mir ist es nur zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen, bevor ich das Fahrzeug gestartet habe. So eine Fehlbetankung kann ziemlich schnell passieren.
 
Habe da ein Video gefunden.
Für mich sehr Interessant und beruhigend.


Achso, wollte noch sagen das beim abpumpen Vakuum im Tank entstand. Habe ich bemerkt als ich zufällig den Tankdeckel öffnete. Vielleicht ist die Belüftung klein.

Gruß Martin
 
Ich erinnere mich noch, dass wir früher im Winter beim Diesel gelegentlich Benzin dazugegeben haben. Vertragen das die modernen Motoren nur nicht mehr?
nein, die Direkteinspritzungen sind empfindlich, haben einen hohen Druck und die Teile werden durch den Kraftstoff geschmiert, gekühlt....Also nichts rein füllen, keinen Alkohol, Orangenöl, Benzin...
 
Hallo.

Kurze Rückmeldung.
Duster läuft ohne Probleme. Kann keinen Schaden feststellen.
Das ausgepumpte Diesel-Benzin Gemisch habe ich langsam in meinem Logan MCV 1,6 16 V verfahren.
Auch ohne Probleme.

Nochmal Glück gehabt.

Gruß Martin
 
Na da hast Du ja Glück gehabt. Aber das Glück ist bei den Besonnenen. Die 20 Meter haben nicht gereicht um das Benzin in die HD-Pumpe und das Rail zu befördern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück