Fahrradträger Dacia Jogger

Outdoor Saxonia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe110
Baujahr
2024
Hallo in die Runde, ich suche eine Lösung, wie ich mit meinem Dacia Jogger mein E-Bike transportieren kann. Eine Anhängerkupplung habe ich nicht und auf dem Dach möchte ich es auch nicht transportieren, weil ich es dort alleine nicht hochkomme. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Danke.

Die Firma wird schon wissen was sie macht
Paulchen System GmbH
Grandkuhlenweg 18
22549 Hamburg
Telefon: 040 832959-0
Telefax: 040 832959-29
E-Mail: info@paulchensystem.net

Welche Fahrzeughersteller sind mit dem Paulchen Heckträger kompatibel?

Der Paulchen Heckträger ist mit einer Vielzahl von Fahrzeugherstellern kompatibel, darunter Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Lancia, Land Rover/Rover, Lexus, Maserati, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, Volkswagen und viele mehr.

Hallo in die Runde, ich suche eine Lösung, wie ich mit meinem Dacia Jogger mein E-Bike transportieren kann. Eine Anhängerkupplung habe ich nicht und auf dem Dach möchte ich es auch nicht transportieren, weil ich es dort alleine nicht hochkomme. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Danke.
Aufgrund deines Namens unterstelle ich, du bist ein praktischer Typ.
Der auch einen Schraubenzieher an seinem Outdoor-Mehrzweckmesser hat. :D

Deshalb einfach den Lenker lockern und "quer" stellen.
Dann müsste das Fahrrad in den Jogger passen.
Hier ist ein älterer Thread zu diesem Thema:

• Themenstarter Themenstarter
Aufgrund deines Namens unterstelle ich, du bist ein praktischer Typ.
Der auch einen Schraubenzieher an seinem Outdoor-Mehrzweckmesser hat. :D

Deshalb einfach den Lenker lockern und "quer" stellen.
Dann müsste das Fahrrad in den Jogger passen.
Hier ist ein älterer Thread zu diesem Thema:
von der Sache her richtig, wird aber nix, da der Jogger schon bis unters Dach voll ist (Camper)

Anhänge

• Screenshot_20250624-102903.webp
    Screenshot_20250624-102903.webp
    129,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20250624-103310.webp
    Screenshot_20250624-103310.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma wird schon wissen was sie macht

Welche Fahrzeughersteller sind mit dem Paulchen Heckträger kompatibel?

Der Paulchen Heckträger ist mit einer Vielzahl von Fahrzeugherstellern kompatibel, darunter Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Lancia, Land Rover/Rover, Lexus, Maserati, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, Volkswagen und viele mehr.
Heißt ja nicht daß alle Fahrzeuge dann automatisch passen. Der Diesel von Aral ist auch mit Dacia kompatibel da genormt, trotzdem sollen nicht alle Dacias damit fahren.

Zur verdeutlichung, daß eine pauschale Aussage eines Zubehörherstellers weitaus weniger Wert ist als die explizite Aussage eines Fahrzeugherstellers.

Zur verdeutlichung, daß eine pauschale Aussage eines Zubehörherstellers weitaus weniger Wert ist als die explizite Aussage eines Fahrzeugherstellers.
Naja, da ist was dran was du schreibst.
Unsere liebe KI hat zu dem Jogger Träger folgendes ausgespuckt:
Der Dacia Jogger ist nicht grundsätzlich von der Montage eines Heckträgers ausgeschlossen. Es ist jedoch wichtig, dass der gewählte Heckträger für das spezifische Fahrzeugmodell zugelassen ist und korrekt montiert wird. Insbesondere bei Fahrzeugen mit abweichender Heckklappe oder Heckspoiler ist Vorsicht geboten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Dacia Jogger mit dem richtigen Heckträger und einer fachgerechten Montage durchaus für den Transport von Fahrrädern oder anderen Lasten geeignet ist.
Paulchen Fahrradträger sind für ihre robuste Bauweise und einfache Handhabung bekannt. Sie bieten eine solide Lösung für den Fahrradtransport am Fahrzeugheck, sowohl für herkömmliche Fahrräder als auch für E-Bikes. Die Träger sind einfach zu montieren und ermöglichen einen sicheren Transport der Fahrräder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.558
Mitglieder
76.348
Neuestes Mitglied
aschubert
Zurück