Fahrgestellnummer entschlüsselt

Bei Youtube gibt es Pressefilmchen von der Sandero Produktion in Marokko. Hauptsächlich normale Sandero, aber da standen am Ende auch Stepway in der Halle.

Glaube nicht, das die die aus Europa dahingeschafft haben.
 
Kenne den Film nicht. Habe versucht es herauszufinden, aber was ich gefunden habe sind es Videos von der 2-er Serie. Ja, Sandero Stepway II wurde auch dort produziert, nicht aber der III-er. Bist du sicher dass Du den III-er gesehen hast?
 
Ok, ich nehme alles zurück was ich behauptet habe. War heute beim hiesigen Autohaus und sie gebeten genaurer Infos aufzusuchen. Ja, Sandero wird nicht in Mioveni produziert, nur in Afrika. Aber Sandero Stepway wird auch dort produziert, aber höchstwahrscheinlich nur für außer-EU-Märkte (Afrika, Südamerika). Das AH selbst hat nie einen Stepway gesehen daß per Schiff gekommen ist, aber das kann natürlich für andere EU-Märkte nicht unbedingt ebenso sein.
 
Wie sieht denn eure 7 stellige Fabrikationsnummer aus?
Also meine fängt mit "I" an - I wie Ida...
Das sollte dann Marokko sein.
 
meine auch mit "I"... in Zusammenhang mit der Tankgrößenfrage hat ich auch schon einmal ein dok gepostet, das in Tanger ausgefertigt wurde ^^1635282379319.png
 
Ach ja... es ist ein "i" also Tanger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch einmal auf das Herstellungsdatum zurück zu kommen, dieses zu ermitteln ist zumindest für alle, die ihr Fahrzeug innerhalb der EU gekauft haben, sehr einfach. Jeder in der EU verkaufte Neuwagen wird mit der sogenannten EG-Übereinstimmungsbescheinigung ausgeliefert, ohne welche ein Zulassung des Fahrzeugs nicht möglich ist. Wer sein Fahrzeug finanziert hat, sollte bei der Fahrzeugübergabe zumindest eine Kopie davon erhalten haben, das Original liegt dann meist bei der Bank. Im genannten Dokument steht unter Punkt 0.11 das Fahrzeugherstellungsdatum des eigenen Fahrzeugs. Bei meinem Stepway ist dies der 18.12.2020.

Unseren Schweizer Daciafreunden wird die Info wahrscheinlich aber leider nicht helfen.
 
Ein Importfahrzeug mit Tageszulassung ist rechtlich kein Neuwagen mehr, auch wenn er mit 0 km dasteht. In der EU ist die Bescheinigung zwingend vorgeschrieben, einen Neuwagen kann man ohne nicht zulassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück