Fahrersitz wackelt ist nicht normal oder?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Hallo werte Dacianer,

heute muß ich euch mal um eine Antwort bitten. Ich weiß es gibt schon viele Threads zu den Sitzen im allgemeinen aber ich wollte das mal von den neuen Modellen hören. Beim meinem Sandero 2 Stepway wackelt der Fahrersitz und macht so knarzende Geräusche, was über die Sitzverstellung am besten zu realsieren ist, wenn man diese nach oben drückt oder seitlich bewegt.
Das Geräusch kommt dann natürlich auch in Kurven. Bei einer Laufleistung von 13.000km kann das doch nicht normal sein. Das Fahrzeug steht zwar jetzt bei der Werkstatt,weil ich auch noch andere Sachen habe, aber mir wurde gleich gesagt, bei der Annahme, ob wir das hinbekommen, kann ich nicht verprechen. Bei einem wackelt es mehr, beim anderen weniger. :think:;) Wo ist das Problem in der Werksgarantiezeit und davon mal abgesehen mit der Gewährleistung sowieso. Kauf vor über einen Monat. Ist doch auch ein Tüvrelevantes Teil?

Das kann doch nicht normal sein, wenn ich an der Sitzlehne anfasse und drücke diese in Richtung Lenkrad, dann wackelt es unter dem Sitz. Natürlich nicht so doll aber es ist zu merken. Ich habe es bei einem Kollegen probiert, da ist es nicht. Wenn ich Bremse oder Gas gebe, bemerke ich auch die Bewegung im Sitz. Schienen scheinen aber fest zu sein, dort habe ich aber nicht genauer geguckt, wegen dem Werkstatttermin und der Garantiezeit.

Wie ist es bei euch, bei den neuen Modellen so?
Ich finde die Aussage schon von der Serviceannahme nicht sehr qualifiziert. Klingt in meinen Ohren so, wir kennen es, aber wir wollen nicht. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.

Besten Dank!

Gruß Speedy81
 
Bei meinen wackelt auch nix nach fast 100.000 Kilometer.
Hatte mir damals für beide Sitze (obwohl höhenverstellbar),eine Erhöhung von 3 cm angefertigt und sind bis heute drin.
 

Anhänge

  • 4061-1468512173-66b3c8b4cc3aca0e7f5856294b5a0f05.jpg
    4061-1468512173-66b3c8b4cc3aca0e7f5856294b5a0f05.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei meinem Sitz wackelt auch nichts, ist höhenverstellbar, 51000 km, durchschnittlich mit 72 kg belastet.
Gruss Klaus ;)
 
Meiner wurde getauscht bei 38tkm wegen wackeln, natürlich den höhenverstellbaren.
Mit 90kg bin ich kein Normmensch, aber es gibt Leute die sind dreistellig.
Bekannt ist das Problem in der Werkstatt, der meister war nicht besonders überrascht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für eure Antworten, also sieht an doch, das es nicht so normal sein kann. :rolleyes: Ich gehe mal davon aus die anderen Besucher des Threads, haben ähnliche Erfahrungen mit ihren Fahrzeugtypen gesammelt.
 
Meiner wurde getauscht bei 38tkm wegen wackeln, natürlich den höhenverstellbaren.
Mit 90kg bin ich kein Normmensch, aber es gibt Leute die sind dreistellig.
Bekannt ist das Problem in der Werkstatt, der meister war nicht besonders überrascht.

Bin dreistellig, na und, das muß er abkönnen. Bis 150kg geht wohl das "Normgewicht"....
 
Wackelnde Fahrersitze sind im Preis inbegriffen:readit:

War bei meinem Logan Phase2 so und ist beim Duster Phase 2 auch "Stand der Technik"
Beim Logan hab ich den 2 mal wechseln lassen ohne Erfolg beim Duster hab ich den gleich so gelassen wie er ist und mich dran gewöhnt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.055
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück