Fahrberichte Logan MCV II TCe90; Bilder und Videos; Negatives und Positives

OpaL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 S&S
Baujahr
2016
Hallo, liebe MCV II-Besitzer,
habe immer noch keinen MCV II.
Berichte im Netz sind zwar vorhanden, aber oftmals sehr verlagsgeprägt.

Wer stellt Fahrberichte/Erfahrungen Logan MCV II, TCe90; Bilder und Videos; Negatives und Positives mal hier hinein?

Falls es das schon gibt, leitet mich bitte aus dem Dunkel ins Licht.

VG OpaL
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben den Logan seit 06.2014 und sind sehr zufrieden. Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Klimaanlage, da sie nach ca. 1-1,5 Std. absolut nicht mehr funktioniert. Dazu gibt es auch schon einen anderen Eintrag. Renault weiß Bescheid und kümmert sich, laut deren Aussage darum. Ergebnis teile ich im Forum mit.
Ansonsten wirklich ein gutes Auto, geringer Spritverbrauch und gutes Platzangebot.

Fahre ihn doch einmal zur Probe bei einem Händler.
 
Hallo, bin seit 07.10 stolzer Besitzer eines MCV, laureat, Diesel.Bin jetzt erst 400 Km gefahren und kann bis jetzt nur sagen GEIL....EINFACH GEIL!!!!Für den Preis echt ein super FZ ( wenn es so bleibt)
Einziger Ärger, ich hatte ihn als EURO 6 bestellt und im FZ Schein steht leider EURO 5. FZ Schein gleich an den Händler gefaxt und um Klärung gebeten.Mal sehen wie es weiter geht.
Ansonsten bin ich auch optisch begeistert von dem Auto.
 
Hallo, liebe MCV II-Besitzer,
habe immer noch keinen MCV II.
Berichte im Netz sind zwar vorhanden, aber oftmals sehr verlagsgeprägt.

Wer stellt Fahrberichte/Erfahrungen Logan MCV II, TCe90; Bilder und Videos; Negatives und Positives mal hier hinein?

Falls es das schon gibt, leitet mich bitte aus dem Dunkel ins Licht.

VG OpaL

Bin 28tsd-km (90ps-diesel) in den letzten 9mo im gemischten betrieb gefahren. verbrauch 5,1l kein einziger mangel, 100% zufrieden - ein super auto in "vertretbarer" qualität (wie windgeräusch, hakelige schaltung, sitzkomfort, navi m google-karte [dies sind seit jahren trotz updates nie aktuell]). bin zufrieden und kann kauf nur empfehlen!
 
Bin jetzt ca. 6500 Km in 4 Monaten gefahren. Kein einziger Mangel, außer dem von Dacia nachträglich eingebauten Zubehör (Alarmanlage defekt und PDC vorne funktioniert nicht richtig). Das Auto ist bis jetzt top. Viel Platz, Automatikgetriebe, Benzinverbrauch so um die 6 Liter (normal gefahren ohne darauf zu achten, da geht noch mehr nach unten). In Sachen Bedienung und Navi (hab das Große) bekommt dieses Fahrzeug von mir eine 1+ mit Sternchen, denn ich will Autofahren und nicht zum Mond fliegen. Auch ist die Klimaanlage super, da nicht so extrem wie in meinem alten BMW E39 (Klimaanlagenerkältung).

Gruß Steel
 
Ich bin jetzt nach 3000km auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Besonders heute wo ich das erste mal einen geschenkten Schreibtisch für meine Tochter damit nach Hause transportiert habe,bin ich froh einen Kombi gekauft zu haben. Der Tisch hat ohne Demontage seitlich gelegt in den Laderaum gepasst. Nur das Gepäckraumrollo musste ich vorher entfernen. Das ist aber auch nur ein Handgriff.
 
Ja, ein großer Laderaum ist nicht zu verachten.
Leider gibt es immer weniger große Kombis.
Die SUV's sind meist nur klobig und groß, bieten aber im Verhältnis wenig nutzbaren Innenraum.
Der MCV kommt mir da sehr entgegen. War der Hauptgrund für den Kauf.
Kombiähnlich mit großem Nutzraum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück