Armlehne Logan MCV II, ja oder nein und wenn ja welche?

Vermesser

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018
Baujahr
2018
Moin in die Runde, ich bin seit kurzem nach einigen Jahren als Sandero I Fahrer stolzer Besitzer eines nagelneuen Dacia Logan MCV II Comfort 0,9 Tce. Es handelt sich dabei um einen EU Import über meinen Händler, da ich recht kurzfristig einen Wagen brauchte. Der Wagen hat bis auf ein Detail die deutsche Ausstattung eins zu eins. Es fehlt die eigentlich serienmäßige Mittelarmlehne.

Nun meine Frage: Kann man die problemlos nachrüsten? Soweit ich weiß, wird die ja am Sitz montiert, wozu der Bezug runter muss und und und...ist das problemlos oder geht das gar nicht spurenlos? Ein Händler meinte auch, die Konstruktion wäre ihm bei mehreren Kunden von Neuwagen abgebrochen...klingt jetzt nicht danach, dass man das haben muss. Oder ist das Quatsch?

Ich hatte kurzzeitig auch eine Armster 2 zur Selbstmontage hier, fand das Konzept aber nicht überzeugend. Die Mittelkonsole ist schlicht nicht stabil genug, um das wackelfrei zu montieren. Oder hat jemand eine Idee?

Gern auch erprobt gute Alternativen. Ich hätte gern eine Armlehne drin, aber ich will auch was ordentliches, das auch funktioniert...
 
Ich habe vom Autohaus die Variante, die an der Fahrerlehne montiert wird, nachrüsten lassen. Mit Textilbezug passend zu den Sitzen. Sie hat ca. 1L Fassungsvermögen und die Höhe/Neigung ist verstellbar. Bin sehr zufrieden damit. Die Stabilität lässt nichts zu wünschen übrig. Ich würde sogar sagen, die ist um einiges besser als die ab Werk an der Mittelkonsole verbaute beim vorigen Sandero II.
Weitere Vorteile: der hintere 12V Anschluss bleibt erreichbar sowie die hintere Getränkehalterung (auch aus der ersten Reihe, dann aber mit hochklappen). Weiters ist, im Gegensatz zum Sandero, die Handbremse leicht zu bedienen und Anschnallen geht auch problemlos, ohne die Mittelarmlehne hochklappen zu müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke @robocop : Damit lässt sich doch was anfangen. Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Ich wüsste gern, ob mein Angebot, das mir vorliegt, im Rahmen ist ;-) .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Teilenummer ist die 7711000366 , richtig?
 
Wenn ich den Preis für die Kofferraumwanne abziehe, dann komme ich auf rund 270-300 € inkl. Einbau durch die Werkstatt. Die Teilenummer kenne ich leider nicht.
... bzw. müsste ich zuhause nachschauen, ob was aus meinen Unterlagen hervorgeht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke. Dann passt das Angebot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück