Fahradträger

msdtp

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,
wir haben eine DokKer mit AHK.
Jetzt wollen wir mit zwei Erwachsenen und drei Kindern in den Urlaub. D.h. wir müssen fünf Fahrräder mitnehmen.
Hat jemand so etwas schonmal gemacht?
Ich bin über jede Idee dankbar.
 
wobei msdtp nicht schreibt ob normale Räder oder E- Bikes meint. Bei E Bikes sind ja ander Gewichte im Spiel.
Bei normalen Rädern, würde ich ein Kinderrad einfach dazwischenstellen.

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hinten auf den Träger 3 Räder und im Ladeberich 2 Räder
 
Hab das schon öfter, jedoch aus sportlichen Gründen (Rennräder) gemacht.

Ich habe den Eufab four, auf dem ich auf den Käfig der Rückleuchten eine weitere Schiene fürs 5. Rad montiert habe. Dazu spanne ich zusätzlich immer über den hinteren Dachträger ab, damit sich der Träger und das Auto nicht weiter aufschauckelt. Wichtig insgesamt ist, dass das Gewicht nicht überschritten wird. Dies wird auch das Hauptproblem sein...
 
Na dann bleiben meiner Meinung nach nur noch zwei Möglichkeiten.
Entweder ein Anhänger wo alle Räder rein gelegt oder rauf montiert werden
oder ein Fahrradträger für die AHK für die großen Fahrräder und ein Dachträger für die kleinen Räder.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Uns was ist mit drei auf dem Dach und zwei hinten?
 
Nee, das geht nicht :rotate: ;)
Ich dachte ja nur weil man auf das Dach je relativ schlecht dran kommt. Sonst muss evtl. auch noch ein kleiner Tritt oder Leiter ins voll bepackte Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
wobei msdtp nicht schreibt ob normale Räder oder E- Bikes meint. Bei E Bikes sind ja ander Gewichte im Spiel.
Bei normalen Rädern, würde ich ein Kinderrad einfach dazwischenstellen.

Gruss
Steffen
Hallo,
normale Fahrräder...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück