Euer „must have“ für Dacia-Besitzer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Jetzt „nur“ noch 4 Monate +/- warten bis der Logan kommt, dann kann es mit den Verbessungen losgehen.
 
Dann hast du das falsche Fahrzeug -> Dokker und Lodgy lassen grüssen
Das ist nicht unbedingt so. Wenn der Sandero alltäglich ausreichend ist, dann ist ein Anhänger für gelegentliche größere Transporte die richtige Lösung. ich habe schließlich auch keinen 12 Tonner angeschafft, nur weil ich in 2018 20t Schotter zu fahren hatte..
 
Soweit so gut, wenn der Sandero alltäglich ausreichend ist, so genügt der Kofferraum ja auch für den täglichen Gebrauch und ist somit wohl kein schlechter Witz, oder ?
 
Dann hast du das falsche Fahrzeug -> Dokker und Lodgy lassen grüssen
Und das sagst du mir jetzt erst?

Spass bei Seite, mein nächster wird ein Dokker der allerdings als erstes auch eine Anhängerkupplung bekommen wird und dann wird man sehen was er als "must have" noch bekommen wird. Sofern man es nicht mitbestellen kann bzw. als Standard nicht schon drin ist.
 
Das Erste (und bisher auch Einzige) was bei Dusti als Zubehör angebaut wurde, war ein Argrarhaken (Anhängerkupplung) damit ich mein Motorrad auf dem Anhänger wohin auch immer mitnehmen konnte!

Georg
 
Habe in einem Resteladen bzw. 1-Euro-Ding vier rote Radkappen für 'nen Euro gekauft.
Pimpt mächtig auf!
 

Anhänge

  • 20181110_122725.jpg
    20181110_122725.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 93
Tja... ich hab bislang hauptsächlich Standard-Teile... allerdings möchte ich nicht mehr missen:
1) Standheizung (allerdings nur eine sehr langsam heizende EVO3) aus dem Zubehör-Katalog bei Bestellung)
2) Kofferraumwanne (dito)
3) Abnehmbare AHK.

Notwendig waren auch die für Sandero/Logan üblichen Lüftungsrohre hinten. Das hat aber weniger was damit zu tun, dass ich sie nicht "missen" möchte sondern mehr damit, dass es ne Sauerei von Dacia ist, die Dinger zwar vorzusehen, aber nicht standardmäßig zu verbauen. :veryangry:

Original wollte ich auch unbedingt noch einige Umbauten machen. Türdämmung, Lautsprecher, ... Allerdings habe ich mich an viele Dinge derzeit gewöhnt. Sie sind ausreichend gut. Lediglich Innenbeleuchtung für die B-Säule wird noch kommen, ggf. Sonnenschutzfolie und vielleicht ne Steckdose im Fond + Kofferraum. Aber das schiebe ich jetzt auch schon seit über einem Jahr... :D

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Kofferraum ein schlechter Witz ist.
Falsches Auto gekauft? Mir reicht der Kofferraum völlig. Für Einkäufe groß genug, zur Not sind die Sitze klappbar.
Das neue Sofa muss da nicht rein, das wird vom Möbelhaus geliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe schließlich auch keinen 12 Tonner angeschafft, nur weil ich in 2018 20t Schotter zu fahren hatte..
Der wäre auch nicht passend gewesen, da hättest du ja zweimal fahren müssen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
16er Alus im Look der Standard Logan MCV Stepway Felgen würden mir gefallen, leider bis her nichts passenendes gefunden.
 
Aber das schiebe ich jetzt auch schon seit über einem Jahr... :D

Also auch nicht gerade Lebensnotwendig.

Das ist nicht unbedingt so. Wenn der Sandero alltäglich ausreichend ist, dann ist ein Anhänger für gelegentliche größere Transporte die richtige Lösung. ich habe schließlich auch keinen 12 Tonner angeschafft, nur weil ich in 2018 20t Schotter zu fahren hatte..


Cityflitzer brauchen keinen grossen Kofferraum, mehr ist der Sandero eigentlich ja nicht,
wer Kofferraum braucht kann den Logan nehmen oder sich dann gleich etwas grösseres kaufen,

eine AHK für " dreckige " Transporte mag noch angepasst sein;

deinen Schotter kannste ja per Lieferung beziehen oder den lieben Nachbarn vom Bauernhof fragen.

Sich für den ein- bis zweimaligen Transport im Jahr ein grösseres Auto anzuschaffen grenzt dann
ja wohl schon an .................. und unterliegt somit medizinischer Behandlungsnotwendigkeit,
man sollte sein Fahrzeug an seinen " Standartbedarf " anpassen und kann ggf. nötig ja auch mal
ein Fahrzeug ausleihen oder ggf. mieten.

OT:

Ich liebe das Dorfleben - man hat viele liebenswürdige Nachbarn bei denen man sich bei
Bedarf auch mal den Trecker ausleihen kann und im Gegenzug dann denen auch mal das eine
oder andere Tierchen zerlegt und Portionsgerecht eindost.

Seinen Bioabfall als Futtermittel über den Zaun gibt und dafür Eier und Milch retour bekommt,
die lächeln wenn der eigene Hund oder der Hund von drei Häusern weiter mal eben über den Zaun
kommt und im Pool paddelt etc etc etc
 
deinen Schotter kannste ja per Lieferung beziehen oder den lieben Nachbarn vom Bauernhof fragen.
Meinen Schotter habe ich portionsweise nach Dienstschluß mit dem Anhänger geholt. Der Steinbruch liegt auf dem Weg.
Ein 25 Tonner hat mir schon mal die Auffahrtpflasterung beim Einlenken "aufgeräumt"... kein Bedarf mehr. Der 12 Tonner müsste 2x fahren, mit den entsprechenden Fuhrkosten. Anlieferung war diesmal keine Alternative.
man sich bei
Bedarf auch mal den Trecker ausleihen kann
Ich könnte bei der Arbeitstelle einen der Transporter leihen, ich habe abe lieber mein eigenes Gerät, zumal ich den Anhänger häufig benötige, z.B. zur Brennstoffbeschaffung u. a. .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück