Euer „must have“ für Dacia-Besitzer

Da ja viele vom USB-Adapter schrieben… Hat jemand einenz, der im Zigarettenanzünder versenkt werden kann?

Meine gucken mind 5mm raus und dann geht der Deckel nicht richtig zu. (Ja, ein Luxusproblem)

VG Robert

Schau mal hier:

[QUOTE="Tilt 25.02.19, post: 670119, member:
Micro USB in der vorderen 12V Dose. Passt voll rein, Klappe geht sogar noch zu. 9 Euro
Ebenfalls ein ganz kurzes USB-Ladekabel fürs Samsung. Auch 9 Euro
Anhang anzeigen 66865

Anhang anzeigen 66866


[/QUOTE]

Gibt es bei Media Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich gesehen, aber der steht auch über. Außerdem ist MediaMarkt auch verschieden sortiert…
 
Wichtig bei den Dingern ist der Ausgangsstrom. Ich habe eine "Verteilerdose" für den Becherhalter der an den Zigarettenanzünder angeschossen wird und zwei mal 12 V Zigarettenanzünder Ausgänge hat. Sowie verfügt das Teil über USB-Ausgänge,einen mit 500 mA, der andere mit 1000 mA. Hab damals beim Kauf gepennt und nicht auf den Strom geachtet.

Beim 500 mA Anschluss tut sich mit dem Laden nix (wenn das Smartphone dabei betrieben wird, z.B. als Navi), beim 1000mA Anschluss läd der Akku noch ein kleines bisschen.

Erst mit einem 2,1 A (oder halt 2100mA) ist eine Smartphoneladung während des Betriebes in der Realität machbar....
 
Ja, das habe ich gesehen, aber der steht auch über. Außerdem ist MediaMarkt auch verschieden sortiert…

Das Teil steht zwar etwas über (dafür lässt es sich auch ohne abgebrochene Fingernägel entfernen :) ), aber der Deckel der Steckdose lässt sich, zumindest bei
meinem Wagen, vollständig schließen.

Das Media Markt lokal unterschiedliche Artikel anbietet, wusste ich bisher nicht, sorry.
 
@Yp8900 : Ich bin doch fündig geworden, allerdings weder beim Smartphone-Zubehör, noch Navi-Abteilung, noch Reisezubehör.... Im Kassenbereich! Und er passt wunderbar, danke. Es müsster der Hama Dual Piccolino-Adapter sein.

Vielen Dank!
 
Anmerkung aus eigener Erfahrung zu USB Adaptern:
Es gibt einige davon, die sich negativ auf den UKW Empfang auswirken.
Zwei von mir benutzte störten bei Nutzung den Empfang eines meiner Heimatsender
des NDR. Hat ne Zeit gedauert, bis ich die Empfangsprobleme damit in Verbindung bringen konnte. Zum Glück bevor ich teure Antennen oder Radiowechsel vornahm. Also lieber gleich testen ob sich da was negativ verändert.
Gruss Peter
 
Ich bin ja ein neuer Duster-Besitzer und habe hier einiges aufgeschnappt – Besten Dank an alle.

Ich glaube noch nicht genannt wurde ein Kleiderbügel für die Kopfstütze, wird montiert an der Kopfstütze eines Vordersitzes und man kann bei 4/5-Türern hinten seine Oberbekleidung aufhängen. Fand ich immer sehr praktisch.

Was hat es eigentlich mit diesen „Domlagerkappen“ auf sich? Kann man die einfach nachrüsten oder muss man dazu rumschrauben. Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Beste Grüße
Klaus
 
Ich bin ja ein neuer Duster-Besitzer und habe hier einiges aufgeschnappt – Besten Dank an alle.

Ich glaube noch nicht genannt wurde ein Kleiderbügel für die Kopfstütze, wird montiert an der Kopfstütze eines Vordersitzes und man kann bei 4/5-Türern hinten seine Oberbekleidung aufhängen. Fand ich immer sehr praktisch.

Was hat es eigentlich mit diesen „Domlagerkappen“ auf sich? Kann man die einfach nachrüsten oder muss man dazu rumschrauben. Sorry, ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Beste Grüße
Klaus
Ist kein Hexenwerk..... einfach drauf drücken und gut;)
 
Die Spritzschutzlappen,ClimairWindabweiser, Big Blast Hupe, Led Rückleuchten, und das LZP Powerpedal sind meine Must haves.
 
Da ich jetzt meinen Logan MCV Stepway Charisma auch schon etwas über einen Monat habe, hier meine ersten „Must have“.

Fußraummatten von LZ Parts
Kofferraumwanne
Motorraumdichtung
Eine kleiner Regenschirm
16 Zoll Alus (Brock RC 19)
und ein Häkelyoda, damit die Macht immer mit mir ist :)
 

Anhänge

  • 20190525_125545.jpg
    20190525_125545.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sie jetzt ausgiebig getestet habe, ist die Pedalbox mein "musthave" Nummer 1.....sprechblasen_0019.gif
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück