Euer „must have“ für Dacia-Besitzer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Bin ich zu blöd zum Suchen oder sind ALUs in der org. Dimension für den Logan Stepway so gut wie nicht erhältlich ?
 
Ich hätte es besser gefunden Dacia hätte beim Dokker die Option einer praktischeren Heckklappe gegeben. Für die meisten Dokker-Besitzer ist eine geteilte Hecktür unwichtig. Kaum jemand wird mit einem Gabelstapler eine Palette ins Heck einbringen wollen. Wohl aber dient eine Heckklappe als Regenschutz, wenn im Kofferraum hantiert werden soll. Was besonders für jene Besitzer wichtig ist, die einen Dokker auch mal als Camper nutzen möchten.
 
Wichtig war mir beim Duster:

Reserverad
Gummi Matte Kofferraum

Nicht so wichtig aber gut:

Motorraumdichtung
Einstiegsleisten gegen Kratzer
Silikon Schlüsselhülle
Diese Abdeckungen für die Stoßdämpfer oben( Domdingsbums k.a.) ;-)
Eine Kiste (so ein Teil in dem normal Werkzeug kommt aus Plastik) zum verstauen vom Radkreuz (ist mir lieber wie das windige Teil wo dabei ist) Verbandskasten, Warndreieck usw.
 
Ich hab den Dokker gerade wegen der Türen gewählt. Mach mal eine heckKlappe zu wenn du drinnen bist, beim Camping zB. Da bleiben dir für den Ausstieg nur die seitlichen Türen.
Trotzdem....jeder nach seinem Geschmack.
Da wäre eine längere Version des Dokker eher ein "Must have" für mich.
Bin gespannt wie der Nachfolger aussehen wird.
 
Meine starre Anhängerkupplung, die ich angebaut habe. (Ackerhaken muss sein).
 
Ein must have unbedingt beim Duster2:
Windabweiser (Mach mal das Fenster bei Regen nen Spalt auf( Raucher) schon schwimmt die Armlehne von der Türe.
Spritzlappen vorne und Hinten.
Haubenbra oder Schutzfolie für die Front.
Ackerhaken Grinz
 
Auch bei mir waren die hinteren Flügeltüren ein wichtiger Punkt für den Kaufentscheid.

Heckklappen an Kastenwagen sind eine reine Erfindung der Designer, weil es ohne Teilung schöner ausschaut. Aber praktisch sind Heckklappen nicht.

Weshalb sind Häuser, Möbel, Schränke, Kühlschränke etc. mit Flügeltüren und nicht mit Klappen ausgestattet ? Schlicht und einfach weil es die einfachere, schnellere und bequemere Art der Bedienung ist.
 
@dokker travel : Ich drück Dir die Daumen. Ich behaupte, dass es den nicht geben wird. Sonst kanibalisiert man sich die größeren Renault-Transporter (für das Handwerk) allzu sehr.

Regards, Bigfoot29
 
Flügeltüren (die ich auch genommen hätte, wenn es eine Wahl gegeben hätte)
Windabweiser vorne
MediaNav 1, nachträglich
LPG (ich fahre nicht mehr ohne, bereits das fünfte Fahrzeug
Ein kleiner Silikon-Mülleimer, der wie dafür gemacht in die vordere Dosenaufnahme meines Dokkers passt (mechanisch wie optisch). Ich liebe das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Doldini
Toll, wie früher bei den alten Rittersleut': Knochen, etc. werden über die Schulter geworfen. :D
 
Da ja viele vom USB-Adapter schrieben… Hat jemand einenz, der im Zigarettenanzünder versenkt werden kann?

Meine gucken mind 5mm raus und dann geht der Deckel nicht richtig zu. (Ja, ein Luxusproblem)

VG Robert
 
Zurück