Essential etwas aufwerten - Sonnenblende(n)

B

ByeBye 68253

Hallo.
Wer seinen Access oder Essential innen für wenig Geld etwas aufwerten möchte - bitteschön:
Es geht Sonnenblende(n) mit Spiegel in der Innenseite. Alle Fotos vergrößern sich durch Anklicken.

Die Bestellnummern und Preise sind im ersten Foto hoffentlich gut erkennbar.
Ich habe nur den für die Beifahrerseite bestellt.

20220302_144127.jpg


Demontage: Erst den Verschluss mit Messer, Schraubenzieher etc heraushebeln.

20220302_133026.jpg

20220302_133451.jpg

Foto unten: Verschlusskappe

Verschlussteil.JPG

Die Sonnenblende einschl. Bügel ist nirgendwo verschraubt, nur eingeklemmt.
Ausbau: Position der Sonnenblende etwa parallel zur Seitenscheibe bringen, sie zart am
Ende nach unten Richtung Sitz drücken, gleichzeitig Schraubenzieher etwas (2cm) in die
Öffnung einführen, dann Schraubenzieher (das Ende davon) nach vorne Richtung
Windschutzscheibe drücken, um die Halterung auszuhebeln.

Deutlich kann man die seitlichen Schnapper (im Foto rechts) der Halterung erkennen.

20220302_134133.jpg

Halterung einschl. Sonnenblende vorsichtig aus den Öffnungen
nach unten herausführen.

20220302_134140.jpg


So sieht der "Klapparatismus" von der Seite aus.

20220302_134146.jpg


Einbau der neuen Sonnenblende mit Innenspiegel:

Oben im Foto: Der rechte Teil wird beim Wiedereinbau zu erst eingeführt.
Dann der linke Teil (man sieht die Schnapper) eindrücken.
Verschlusskappe drauf: Fertig.

Morgen bekomme ich meine neue Beifahrersonnenblende: Mit Spiegel innen.
 
Passen die wohl auch beim Duster 2 Phase 2?
Und frage ich da am besten bei meinem AH, ob der mir das bestellt?
Fragen über Fragen.
 
@Ponyhof
Wärst du so nett und würdest mir die Blende einmal ausmessen?
D.h. Länge, Breite und Abstand von Schraube zu Clips.
Dann kann ich schauen, ob das beim Duster auch so ist und hätte dann endlich mal eine Teilenummer, die 100%ig richtig ist.
Das wäre ganz fantastisch. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Ponyhof
Wärst du so nett und würdest mir die Blende einmal ausmessen?

Auch wenn ich keine staatlich geprüfte Qualifikation zum Ausmessen habe, auch könnte ja
Sprengstoff in der Blende sein, mir um die Ohren fliegen oder sogar Leib und Leben schädigen ...
Nach Absprache mit der DGUV, Kfz-Innung, TÜV-Süd, Innenministerium und Freigabe"
des Bürgermeisters von Kathmandu
(Das musste jetzt sein, hat aber nix mit dir zu tun)

Et voila

20220331_102422.jpg20220331_102414.jpg20220331_102327.jpg20220331_102319.jpg20220331_102259.jpg
 
@Ponyhof

Whoop Whoop!

Da bin ich total froh, dass der Bürgermeister von Kathmandu auch zugestimmt hat, sonst hätte das ja noch schiefgehen können. ;-)

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück