Es werde Licht - Rückfahrscheinwerfer optimieren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
................Aber nach dem Einbau funktionierte des Birne nicht!
Weitere Tests zeigten, dass nicht die Halterung - wie oben vermutet - sondern die Polung +/- im Duster für eine Gluhbirne ok ist, aber nicht für eine LED geeignet ist.
Vielleicht mal die LED Birne um 180 Grad drehen und somit die Pole vertauschen. :think:
 
Das gleiche hab ich mit dem Tagfahrlicht gehabt. Masse ist eigentlich immer aussen und Plus in der Mitte. Beim Lodgy umgedreht... Keine Ahnung warum das bei Dacia anders ist.
 
Mal als Beispiel. Bei meiner ersten Chinakracher 125er gab es an der Lichtmaschine +12v und -12v. War zwar dennoch unterdimensioniert und so ganz verstanden hatte ich es auch nicht, aber so die Aussage in einem Forum konkret für die Fahrzeuge
 
Man glaubt gar nicht, wie viele Leute es schaffen, ihre Leuchtmittel unsachgemäß zu montieren.
Eine Ausleuchtung wie Kraut und Rüben und jeder wird geblendet.
 
Da bin ich mal gespannt wie du mit der BA 15 funzel einen blenden willst? Richtige Scheinwerfer sind was anderes. Es gibt da Spezialisten die schneiden sogar Pins weg damit die h4 endlich passt.
 
Es ging hierbei um Abblendlichtbirnen oder Fernlichtbirnen in Kombination mit Tagfahrlicht.
Bspw. der Golf 6.
 
Hallo,



so nach rund 4 Jahren haben meine Rückfahrscheinwerfer ihren Dienst eingestellt.
Habe zum Test zwei neue Rückfahrscheinwerfer ( es sind Arbeitsscheinwerfer ) bekommen.

Die Alten hatten 18 Watt und die neuen haben 10 Watt.

Morgen Abend bin ich wieder im Wald mit Anhänger da sehe ich wie gut oder schlecht Sie sind aber der erste Eindruck ist echt super.

Hier Bilder von den neuen.
 

Anhänge

  • 20220309_151404.jpg
    20220309_151404.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 136
  • 20220309_192358.jpg
    20220309_192358.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 132
  • 20220309_192410.jpg
    20220309_192410.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo.
Heute habe ich bei unserem neuen Duster eine LED in den Rückfahrscheinwerfer eingesetzt. Funktioniert. Die deutschen Anbieter waren mir zu teuer und so habe ich Google befragt. Bin bei diesem spanischen Anbieter gelandet und habe 19,68 Euro gezahlt: audioledcar.com

cc440c5c-81ed-4014-857a-7391dec119ae.jpg
 
Ich hatte die Faxen dicke, Null Sicht beim Rückwärtsfahren aufs Gehöft. Also fix "30er SMD LED Spot, BA15s LEDP21W in weiß" in den Rückfahr"Scheinwerfer" eingebaut und siehe da - endlich Sicht beim Rückwärtsfahren.
Der Led-Spot macht keine Probleme, falls der TÜV meckern sollte kommt die alte Birne (liegt im Hanschuhfach) vorübergehend wieder rein und fertig. Mein Umfeld mit anderen Automarken hat auch schon reagiert, auch sie wollen mehr Sicht beim Rückwärtsfahren. 30er SMD LED Spot, BA15s LEDP21W, weiß
Hast Du die LED in das Originalrückfahrlicht eingebaut und das gibt nun genügend Licht auch links hinten?
 
Ja, habe ich in die Originalbirnenfassung in die originale Rückfahrleuchte eingesetzt. Das Licht ist natürlich deutlich heller. Das Kamerabild ist einfach besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück