es ruckelt

DasTo79

Mitglied
Fahrzeug
Dacia MCV II
Grüße,
beim letzten KD wurde ich darauf Aurmerksam gemacht das meine Lambdasonde Probleme machen könne laut Fehlerspeicher.
Da man den fehler nicht löschen könne er wieder kommt.

Nun ist mir seit letzter Woche aufgefallen wenn man zB im 2. Gang gleichmäsig gas gibt das er ruckelt.
Ist da dann gleich die Lambda komplett kaputt?
Kost ja mit tausch gleich 300 €
Meiner ist BJ 2016.

Sorry für die blöde Frage aber vielleicht kann mir das wer etwas besser erklären.

Danke
 
Gleiches Problem hab ich auch. Nur Lambdasonde wird nix festgestellt.
 
Tippe auf Zündaussetzer. Hat mit der Lamdasonde nix zu tun.
 
Und wie heißt der oder die 6 stelligen DTC Fehlercode, die ausgelesen wurden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und wie heißt der oder die 6 stelligen DTC Fehlercode, die ausgelesen wurden?
das weiss ich nicht.
der zeitpunkt als die werkstatt mich auf die Sonde aufmerksam gemacht hat und das ruckenln ist schon paar wochen her
 
Grundsätzlich ist die Lamdasonde eine Messeinrichtung, die den Sauerstoffgehalt im Abgas ermittelt.
Ist diese defekt, tritt ein erhöhter Kraftstoffverbrauch ein und gleichzeitig nimmt die Leistung von dem
Verbrennermotor ab. Weiterhin meldet diese die Werte an das Motorsteuergerät. Dieses versucht zum Beispiel den Zündzeitpunkt und bei Einspritzmotoren die Einspritzmenge zu ändern. Das funktioniert wunderbar.
A.................ber wenn...........die Parameter nicht erreicht werden................Dafür gibt es sehr viele mechanische,
technische und menschliche Parameter, welche im einzelnen gesondert abgearbeitet werden sollten.

In der Regel liegt nicht nur ein Fehler von der technischen Seite, auch nicht nur ein Fehler von der Menschlichen Seite vor.

@ DasTo 79

ja bei mir liegt auch ein Fehler vor. Mein Artz hat mir geraten mein Körpergewicht zu reduzieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.525
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück